abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Controller + Buderus: Szenario mit Warmwasser-Steuerung?

kristian
Junior Homie

Man kann mit dem Bosch Smart Home Controller und der Bosch Smart Home App wunderbar Szenarien für die Heizungssteuerung definieren. Es gelingt mir aber nicht ein Szenario für die Steuerung der Warmwassererzeugung in der gleichen Buderus-Anlage zu definieren. Oder habe ich was übersehen?

 

Therme: Buderus Logamax Plus GB162-25-V4

Steuerung: Bosch Smart Home Controller

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @kristian, kannst du nähere Angaben zum Kommunikationsmodul im Heizsystem geben? Dein Bosch Smart Home System ist bereits mit der Buderus Logamax Plus GB162-25-V4 verbunden? 

Danke und Gruß, Philip 

Hallo Philipp,

vielen Dank dass du dich um mein Problem kümmerst. In meiner Buderus Heizung ist das Modul KM50 Gateway eingebaut.

 

Ja, ich hatte den Bosch Smart Home Controller erfolgreich verbinden können. Dann musste ich festzustellen, dass man nur für die Heizung, aber nicht für die Warmwasseraufbereitung ein Szenario definieren kann (stimmt das?).

Ich habe dann wegen der 14 Tage Rückgaberecht den Smart Home Controller zurückgesendet und mache das jetzt mit dem IOBroker, was super funktioniert. Ich wäre aber trotzdem an einer Antwort interessiert.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @kristian, Danke dir für deine Rückmeldung. Eine Warmwasseraufbereitung wird in der Tat nicht unterstützt. Bedaure, dass unser Bosch Smart Home System daher keine Lösung ist. Wir geben deine Anfrage aber gerne als Funktionswunsch weiter. Viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden