abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Briefkasten smart

Freizeitprojekt
Junior Homie

Hallo heute mein erster Eintrag, ich würde gerne meinen Briefkasten Smart mache . Hierzu würde ich mir gerne eine Nachricht schicken lassen wenn ein Brief eingeworfen wird. Anfangs dachte ich geht mit Fenster / türkontakt nur sind die nicht gut platzierbsr. Der Bewegungsmeldern ist zu groß.

 

hat jemand Erfahrung mit dem Ikea oder mit Philips hue oder zb mit sonoff Bewegungsmeldern Erfahrung ? Können diese direkt angemeldet und abgefragt werden oder geht das nur mit Bridge oder selbst damit nicht ? 

danke für euer feedback und eure Erfahrungen 

 

 

30 ANTWORTEN 30

Der alte Zwischenstecker kann nur das Signal für den alten Tür-/Fensterkontakt verlängern.

 

Ich würde dir allerdings eher zum neuen Tür-/Fensterkontakt II raten. Dieser ist deutlich "wetterfester" bzgl. Feuchtigkeit/Nässe und Temperatur.

Du bräuchtest dann zur Reichweiten-Verlängerung allerdings den Zwischenstecker Kompakt oder ein anderes 230 V der 2. Generation mit Zigbee Funk.

 

Der alte Smart Home Controller funktioniert mit beiden o.g. Optionen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank. Also ein Zigbee zum Beispiel Amazon Echo Dot. 5 Gen. Sollte dann auch funktionieren?

Hallo @Basti2311 .

Nein. Nur die Produkte aus der Bosch Smart Home Familie.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Basti2311
Experienced Homie

Wunderbar. Dann werde ich das mal ausprobieren. 

Vielen Dank

 Ich habe das bei mit mit dem Tür und Fensterkontakt 2 gemacht.

Habe ich dann mit Alexa eine Routine erstellt.

Sobald die Klappe aufgeht sagt Alexa : Hallo hier ist dein Briefkasten die Post ist da.😅

Nicht vergessen den Kontakt aus dem Alarmsystem zu nehmen.

Ausserdem bekomme ich eine Nachricht auf mein Handy.

IMG_4891.jpeg

Alarmsystem..., zumindest weiß ich jetzt dass es bei uns einen Postanbieter (Citypost) gibt, der nachts gegen 2 bei uns vorbei kommt.😜

Wie hast du das plaziert? Könntest du mal im ganzen ein Bild machen?

Hallo @Daniel1976 

ich habe mir eben dein Bild angesehen.

Hast du den Kontakt seitlich oben an den Briefkasten geklebt?

Mit dem Verschluss des Deckels zur Wand?

Bekommst du da noch die Batterie getauscht wenn Sie mal leer ist? Oder hast du vor es dann abzureißen und neu dran zu kleben?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Basti2311
Experienced Homie

Guten Abend zusammen, ich hab mir nun Tür und Fensterkontakt bestellt. Habt ihr Ideen wie man das anbringen kann. @Daniel1976 hat schon ein Beispiel genannt. 
mich würden von anderen User auch mal interessieren. 
wie weit darf der Magnet denn entfernt sein? 
danke 

Hi

ja habe ich mit doppelseitigem Klebeband von 3M angeklebt.

Andere Position war bei meinem Briefkasten nicht möglich.

ich denke ich bekomme die Batterie mit ein bisschen fummeln auch so getauscht.

Magnet und Sensoreinheit dürfen beim Tür-/Fensterkontakt II (Plus) max. 15 mm von einander entfernt sein in der "Geschlossen" Position.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden