BSH Controller II mit Matter Hub verbinden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink zum Kommentar
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am
13. März 2025
22:24
- zuletzt bearbeitet am
14. März 2025
07:47
von
Ulrike
Hallo, das ganze Thema mit Matter ist schon etwas verwirrend. Wie ich schon schmerzhaft feststellen musste ist der BSH Controller II kein Matter Hub, sondern nur sehr Bridge/Controller. Weshalb ein Matter Hub benötigt wird. Ich dachte ich könnte meinen LG Fernseher als Matter Hub benutzen. Dieser unterstützt Matter und dient auch als Hub. Leider schlägt jefer versucht dem BSH Controller damit zu verbinden fehl. Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung hinbekomme? Folgende Schritte habe ich schon erledigt. Hub ist im Fernsehen aktiviert. In der Bosch Smart Home App ist Matter aktiviert. Der Code wurde kopiert und in die ThinQ App des Fernsehers eingegeben. Controller wurde nach Aufforderung in den parring Modus gesetzt. Und immer wurde kommt es zu der Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist. beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk.
Zu dieser Nachricht gibt es 0 Antworten
- Themenübersicht:
-
Matter
-
Smart Home Controller II
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink zum Kommentar
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am 14. März 2025 09:00
@Roni AVM Fritz hat eine recht gute Übersicht, wie Matter funktioniert und was als Matter Contoller funktioniert.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.