gestern
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, von dem ich hier schon öfters und schon länger mal gelesen aber noch keine für mich passende Lösung gefunden habe.
Auch bei mir hängt eine Bosch Smart home Eyes Außenkamera (also die 1) in der Wartungsschleife fest. Mit meinem Controller II sind schon div Geräte verbunden (Twinguard, Zwischensteckdosen, Wassermelder, Bewegungsmelder, Heizkörperthermostate, 360° Innenkamara und auch schon eine Eyes Außenkamera (1er).
Geht ja eigentlich alles super easy einzubinden.
Nur diese Kamera lässt sich nicht verbinden. Versucht wurde:
Die Fehlermeldungen unterscheiden sich, je nachdem, wie weit das Gerät im Anlernmodus kommt.
Manchmal brauchts 4 Anläufe, bis das Gerät den QR-Code liest, und das mit einem „Pling“ bestätigt, mal kommt ein "Knarrzton" beim Scanvorgang.
Wenn er den QR-Code dann gelesen hat, soll ich den WLAN-Schlüssel überprüfen und korrigieren (Schlüssel war korrekt), oder es konnte keine Verbindung mit der Bosch Cloud hergestellt werden.
Dann soll ich prüfen, ob der Router mit dem Internet verbunden ist ( ja ist er, mit 1156 Mbit/s download und 54 Mbit/s upload.)
Auch eine unverständliche Fehlermeldung, dass das W-Lan-Signal evtl. nicht ausreicht. Die Kamera und das Handy mit der App befinden sich direkt neben dem Router, bzw. neben dem Handy, das den Hotspot geliefert hat. (Ich habe die Kamera für den Installationsvorgang mit einem Stromstecker versehen und kann diese also über eine normale Stromsteckdose überall ausprobieren. Während mein Handy 3,2 MB vom Hotspot bezieht, empfängt die Kamera schmale 0,01 MB an Daten.
Mir gehen echt die Ideen aus, ich kann mir das nur noch mit einem Softwareproblem erklären.
Wäre um nen cleveren Tipp echt dankbar.
Schönen Sonntag
Michael
vor 3 Stunden
Hi @Supermichl , kannst du dich bitte beim Service melden und gleich ein Foto vom Typenschild mit hochladen. Danke dir.
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru