abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BSH Smart Relais | Elektr. Heizkörper

BlackBoXX
Homie

Hallo!

Wir haben im Badezimmer einen großen elektrischen Heizkörper/Handtuchtrockner. Die Leistung liegt bei 1,2 kW. 

Leider geht sich der BSH Zwischenstecker kompakt bei der Steckdose nicht aus (würde an der Türe anstehen und den Öffnungswinkel sehr begrenzen). 

Nun habe ich mir gedacht, dass ich das Smarte Relais hinter die Steckdose baue und damit den Strom ein- und ausschalte. 

Ist das mit dem Relais möglich? Man muss tatsächlich nur den Strom ein- und ausschalten, den Rest übernimmt das verbaute Thermostat. 

Danke,

LG! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja das geht, kein Problem.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Ja das geht, kein Problem.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Alles klar, vielen Dank für die rasche Antwort! 

LG

Rechtswidrigen Inhalt melden