abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


BSH x MBUX

Daniel
Junior Homie

Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand sein BSH mit dem Mercedes MBUX verbunden?
Ich komme bis zu einem QR Code, den man im MBUX angezeigt bekommt. Wenn man diesen scannt, landet man nur auf einer Fehlerseite bei BSH (vermutlich sollte ein Login kommen).

Screenshot_20211205-124946_Chrome.jpg

Hue könnte ich problemlos integrieren. BSH wäre aber auch schön zu haben.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Könnte ja fast nur ein falscher QR Code bei Mercedes sein (unwahrscheinlich) oder BSH hat den Ziellink verändert?

6 ANTWORTEN 6

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @Daniel,

Hast du folgendes Vorgehen befolgt:

  1. Smart Home Controller und Geräte einrichten
  2. In der Bosch Smart Home App unter "Mehr" - "System" den Fernzugriff aktiveren
  3. Anschließend unter "Partner" die Bosch Smart Home Cloud aktivieren und mit der Bosch ID einloggen
  4. In den entsprechenden Mercedes wechseln und Mercedes Me starten, einloggen und sagen "Hey Mercedes, verbinde dich mit deinem Smart Home System".

Wenn du das alles so gemacht hast und auch über ein Fahrzeug verfügst, welchges nach 03/2018 mit MBUX ausgestattet wurde, würde ich dich bitten dich an unser Service Team unter service@bosch-smarthome.com zu wenden. Schicke gerne deinen Screenshot mit sowie ein Upload deiner Log FIles (System --> Systemprotokoll). Ich hoffe, dass dir das wenigstens ein bisschen weiterhilft!

 

Danke Ronny, das hab ich alles gemacht.

Ticket gibt es auch schon. Hatte nur auf eine schnelle Userhilfe hier gehofft, denn der Support braucht leider oft Wochen bis Monate bis man einen Antwort erhält.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Daniel,

 

es tut mir leid zu hören, dass du bisher noch keine Rückmeldung von unserem Serviceteam erhalten hast. Bitte entschuldige die Verzögerung bei der Bearbeitung.

 

Kannst du mir in einer privaten Nachricht bitte deine Ticketnummer zu dem Vorgang mitteilen? Dann können wir den Status überprüfen und uns weiter um dein Anliegen kümmern.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabrina

Grafvonfalken
Apprentice Homie

Dann hast du ja Glück, ich bin noch nicht einmal bis zum QR CODE gekommen , obwohl mein Benz Baujahr 2019 ist sagt mir mbux kein smarthome vorhanden. 

Das verstehe ich zwar nicht aber kann man wohl nichts dran machen.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Grafvonfalken , wir empfehlen dir eine Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz Customer Assistance unter folgender Rufnummer: 00800 9 777 7777 

 

Gruß, Philip

Danke , habe heute gemacht, es fehlt in meinem Mercedes das Modul dafür.