abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


comming home/leving home Einstellung

derheimwerker
Junior Homie

Hallo zusammen,

wir haben zwei smart phone die auf Bosch Smart Home zugreifen können.

Nun möchte ich das Szenario so einstellen, dass die Kamera beim Verlassen der Wg. aktiviert wird.

Wenn allerdings ein Smart Phone in der Wg. verbleibt soll die Kamera ausgeschaltet bleiben.

Kann mir da jemand weiterhelfen, ob eine solche Einstellung überhaupt möglich ist?

Dank im Vora

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Das Boschsystem nutzt kein geofencing und kann daher nicht auf den Standort von deinem Smartphone zugreifen.

 

Manche simulieren sich eine Anwesenheit mithilfe eines Türkontaktest und einem Magneten am Schlüsselbund. 

 

Am einfachsten wäre aber einfach ein Szenario. Der letzte der geht aktiviert es und die Kamera geht an.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

derheimwerker
Junior Homie

Schade. Wäre eine gute Einrichtung.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Geomo
CEO of the Homies

@derheimwerker Was für Smartphones hast Du denn?

Mit Apple HomeKit z.B. könntest Du das realisieren. Wir nutzen es aber nur fürs nach Hause kommen. Fürs Haus verlassen  nutzen wir einen Universalschalter mit entsprechenden Szenarien.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wir nutzen iPhone 8 und 12

ATom
Apprentice Homie

Geht auch mit Google Home

AlanSumm
Experienced Homie

@derheimwerker 

Seit kurzem wird Geofencing von Home Connect plus angeboten. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert.

Gruß

Alan




Rechtswidrigen Inhalt melden