abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twist blinkt immer wieder

Joe
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

Gestern habe ich einen Twist geschenkt bekommen. Natürlich gleich ausgepackt und konfiguriert. Bei der Inbetriebnahme und der Nutzung ist mir aufgefallen, dass das Display zwischendurch immer wieder blinkt und auch kurzzeitig ausgeht. Ist das normal oder ist das ein Gerätefehler? 

  • Twist
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Dass das Display im Ruhezustand ab und zu invertiert wird und blink ist normal. Das soll ein einbrennen des E-Ink-Displays verhindern.

Was mir bei meinem in letzter Zeit aber aufgefallen ist sind sporadische "Abstürze" bei Benutzung. Man dreht ein paar mal, plötzlich wird das Display schwarz, zeigt dann "Twist" an und nach ein paar Sekunden hat er sich wieder beruhigt. Macht das eurer auch? Das ging bei meinem erst in den letzten Wochen oder Monaten los, vielleicht nach einem Update.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Joe
Apprentice Homie

Ich habe auch ein Video gemacht, leider kann ich es hier nicht hochladen. Oder doch?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Joe,

 

das Einfügen von eigenen Videos ist möglich. Hast du es vielleicht über das Video-Symbol im Textfeld versucht? Darüber können nur Videos von YouTube eingebunden werden. Wenn du aber ein eigenes Video hochladen möchtest, dann musst du die Funktion unter dem Textfeld verwenden. Einfach auf "durchsuche" klicken und anschließend die entsprechende Datei auswählen:

 

Video einfügen.PNG

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

 

Viele Grüße

Sabrina

Joe
Apprentice Homie

Das funktioniert dann wohl nur am PC. Am Handy finde ich den Button nicht. 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Danke für den Hinweis, @Joe! Diese Funktion existiert bei der mobilen Version derzeit noch nicht. Ich kümmere mich darum, dass das umgesetzt wird.

mazeza
Head of the Homies

Hallo, macht meiner auch ab und zu , bisher läuft alles problemlos.

Maurice
CEO of the Homies

Dass das Display im Ruhezustand ab und zu invertiert wird und blink ist normal. Das soll ein einbrennen des E-Ink-Displays verhindern.

Was mir bei meinem in letzter Zeit aber aufgefallen ist sind sporadische "Abstürze" bei Benutzung. Man dreht ein paar mal, plötzlich wird das Display schwarz, zeigt dann "Twist" an und nach ein paar Sekunden hat er sich wieder beruhigt. Macht das eurer auch? Das ging bei meinem erst in den letzten Wochen oder Monaten los, vielleicht nach einem Update.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Die immer häufigeren "Abstürze" ließen sich bei meinem Twist letztendlich durch einen Batteriewechsel beheben. 🤦

Hätte ich vielleicht schon früher mal ausprobieren können, es gab allerdings sonst keinerlei Anzeichen für leere Batterien. Gibt es beim Twist generell keine Batteriewechsel-Warnung?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich hatte das auch öfter, ich vermute, schlechte Verbindung. Habe heute meinen Controller ins Erdgeschoss umgezogen und bin gespannt, ob das weiterhin so ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christopher
CEO of the Homies

Das blinken des Displays ist normal. Das kommt glaub nach 45 sek. Nach der letzten Benutzung und wirkt das "einbrennen" entgegen.

 

Am Anfang hatte ich ebenfalls Abstürze. Es kam dann immer eine Art Wlan Symbol. Nach Umstellen des Controllers funktioniert er tadellos.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Paultsio
Apprentice Homie

Ich habe 2 Twists : ein funktioniert komplett normal. Habe gestern einen neuen 'eingelernt' und bleibt regelmässig hängen. Beide haben die gleiche 'Szenarien'. Was könnte das Problem sein ?

 

Christopher
CEO of the Homies

Wie zeigt sich das hängen bleiben? Kann es ein Reichweitenproblem sein?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Herzlichen Dank Christopher.

Bosch liefert in der Verpackung von Twist "Powerline' batterien. Ich habe die Batterien gewechselt auf neue Duracell Batterien und alles klapt !

Bosch sollte Qualitätsvolle Batterien mitliefern damit man nicht Stunden suchen muss um ein Problem zu lösen - wobei es überhaupt kein Problem gibt.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe !

Paultsio
Apprentice Homie

Waren Powerline Batterien mitgeliefert ? Habe das gleiche Problem gehabt mit einem neuen Twist.

 

Nur eine Lösung : durch neue und qualitätsvolle Batterien übersetzen.

Habe Stunden  gesucht eine Lösung zu finden aber so einfach kann es sein...

 




Rechtswidrigen Inhalt melden