am 19. September 2024 19:56
Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem bezüglich der Einstellungen des CT200.
Habe im Erdgeschoss 2 Zonen wo eine Fußbodenheizung werkelt und dazu im Wohnzimmer 3 Heizkörper.
Im Obergeschoss sind ebenfalls 4 Heizkörper verbaut.
Sobald ich aber keine Wärme über die Heizkörper abrufe, bekomme ich auch keine Wärme in den Fußbodenheizungs Bereich, eigentlich wenn ich das richtig verstehe sollte der CT200 aber dies ermöglichen können.
Allerdings ist mir nicht klar, wie ich das entsprechend einstellen kann.
Es nützt wohl nichts, wenn ich einen Raum ohne entsprechenden Thermostat anlege, oder kann dies die Lösung sein?
Gruß
Tomatoman
am 20. September 2024 07:40
Nachgefragt: Wie forderst Du Wärme überhaupt für Fußbodenheizung an? Hast Du einen Raum und EasyControl in diesem Bereich als Regler verbunden?Und hast Du dafür ein Zeitprogramm mit Temperatur? Dann würde die Steuerung EasyControl übernehmen und wäre unabhängig von den Heizkörpern was auch Sinn macht.
Ansonsten: Bosch Homecomfort Service:
Schnell und kompetent hilft Ihnen unser Bosch Service Team bei Fragen zur Bedienung von Bosch oder Junkers Produkten oder zu Online Anwendungen. Das Bosch Service Team steht Ihnen werktags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:
+49 7153 306 1500
am 20. September 2024 17:18
Wie Rainerle schon sagt , du musst schon etwas mehr erzählen , wo hängt der CT200, nutzt du die Außentemperaturregelung , hast du Boschthermostate installiert ?
am 20. September 2024 21:04
Guten Abend,
in der Tat hätte ich den Ist Zustand erläutern sollen.
Den CT200 habe ich direkt an der Heiztherme angeschlossen über BUS. In den Räumen an den Heizkörpern habe ich die Bosch Thermostate der ersten Generation, welche dann entsprechend die Wärme anfordern. I
n der Fußbodenheizung Zone habe ich 2 Gira Raumthermostate verbaut.
21. September 2024 08:10 - bearbeitet 21. September 2024 08:33
Das ist das Problem , die Gira kommunizieren nicht mit dem CT200 . Die Heizung läuft nur wenn die Bosch Thermostate Wärme anfordern und deine Fußbodenheizung wird auch dann nur mit Wärme versorgt. Die Gira Thermostate müssten durch Bosch Raumthermostate Gen 1 ersetzt werden, oder du hängst den CT 200 dort hin ,dann fungiert er als Raumthermostat .
Du schreibst immer von Zonen , sind das separate Räume nur mit Fußbodenheizung ?
am 21. September 2024 21:15
Vielen Dank für die Rückmeldung! Gehe ich recht in der Annahme, das die Artikel nr.
am 22. September 2024 09:57
Mit dem CT200 sind nur die Batterie betriebenen Raumthermostate Gen 1 Hier z.B. kompatibel.
Aber schwer zu bekommen .
am 23. September 2024 20:59
Weiß womöglich jemand ob dies die korrekte Artikel Nummer ist?
8750001259
am 23. September 2024 21:44
@Tomatoman schrieb:Weiß womöglich jemand ob dies die korrekte Artikel Nummer ist?
8750001259
Ja, passt.