abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CT200 mit Junkers Cerapur ZSB14.4C Heizkörper und Fußbodenheizung

Tomatoman
Apprentice Homie

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem bezüglich der Einstellungen des CT200.

Habe im Erdgeschoss 2 Zonen wo eine Fußbodenheizung werkelt und dazu im Wohnzimmer 3 Heizkörper.

Im Obergeschoss sind ebenfalls 4 Heizkörper verbaut.

Sobald ich aber keine Wärme über die Heizkörper abrufe, bekomme ich auch keine Wärme in den Fußbodenheizungs Bereich, eigentlich wenn ich das richtig verstehe sollte der CT200 aber dies ermöglichen können.

Allerdings ist mir nicht klar, wie ich das entsprechend einstellen kann.

Es nützt wohl nichts, wenn ich einen Raum ohne entsprechenden Thermostat anlege, oder kann dies die Lösung sein?

Gruß

Tomatoman

8 ANTWORTEN 8

Rainerle
CEO of the Homies

Nachgefragt: Wie forderst Du Wärme überhaupt für Fußbodenheizung an?  Hast Du einen Raum und EasyControl in diesem Bereich als Regler verbunden?Und  hast Du dafür ein Zeitprogramm mit Temperatur? Dann würde die Steuerung EasyControl übernehmen und wäre unabhängig von den Heizkörpern was auch Sinn macht. 

Ansonsten: Bosch Homecomfort Service:

Schnell und kompetent hilft Ihnen unser Bosch Service Team bei Fragen zur Bedienung von Bosch oder Junkers Produkten oder zu Online Anwendungen. Das Bosch Service Team steht Ihnen werktags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:
+49 7153 306 1500

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

mazeza
Head of the Homies

Wie Rainerle  schon sagt , du musst schon etwas mehr erzählen , wo hängt der CT200, nutzt du die Außentemperaturregelung , hast du Boschthermostate installiert ? 

Tomatoman
Apprentice Homie

Guten Abend,

in der Tat hätte ich den Ist Zustand erläutern sollen.

Den CT200 habe ich direkt an der Heiztherme angeschlossen über BUS. In den Räumen an den Heizkörpern habe ich die Bosch Thermostate der ersten Generation, welche dann entsprechend die Wärme anfordern. I

n der Fußbodenheizung Zone habe ich 2 Gira Raumthermostate verbaut.

mazeza
Head of the Homies

Das ist das Problem , die Gira kommunizieren nicht mit dem CT200 . Die Heizung läuft nur wenn die Bosch Thermostate Wärme anfordern und deine Fußbodenheizung wird auch dann nur mit Wärme versorgt. Die Gira Thermostate müssten durch Bosch Raumthermostate Gen 1 ersetzt werden, oder du hängst den CT 200 dort hin ,dann fungiert er als Raumthermostat . 

Du schreibst immer von Zonen , sind das separate Räume nur mit Fußbodenheizung ?

Tomatoman
Apprentice Homie

Vielen Dank für die Rückmeldung! Gehe ich recht in der Annahme, das die Artikel nr. 

8750001409 die 1. Gen bezeichnet?

mazeza
Head of the Homies

Mit dem CT200 sind nur die Batterie betriebenen Raumthermostate Gen 1 Hier z.B. kompatibel.

Aber schwer zu bekommen .

Tomatoman
Apprentice Homie

Weiß womöglich jemand ob dies die korrekte Artikel Nummer ist?

8750001259

@Tomatoman  schrieb:

Weiß womöglich jemand ob dies die korrekte Artikel Nummer ist?

8750001259

Ja, passt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden