abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zu den Wartungsarbeiten vom 14.11.2023

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zu den Wartungsarbeiten an der Kamera-Infrastruktur vom 14.11.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

13 ANTWORTEN 13

KS
Junior Homie

Wird dabei das Problem "Kamera zeichnet nachts nicht auf" behoben?

Hectux
Apprentice Homie

Ich hoffe, dass dann endlich die SinkleKey ID Anmeldung endlich richtig funktioniert. Seit 2.3 meldet sich die App regelmäßig ab. 2.3.2 hat das Problem auch nicht behoben. 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

HZ
Junior Homie

Die Anzahl der Wartungsfenster ist definitiv zu hoch, ebenso wäre ein frühzeitige Mitteilung per Mail über geplante Wartung sinnvoll. Einen Tag vorher eine Ankündigung auf der Webseite abzusetzen ist ungenügend, da ich mich nicht jeden Tag aktiv durch Aufruf der Webseite erkundigen möchte ob das System verfügbar ist. Ebenso unverständlich ist, warum dann ein komplettes System regelmäßig offline ist und es kein redundates System während des Wartungsfensters gibt. Marketingtechnisch klingt "wir arbeiten an Systemverbesserungen" natürlich positiv, aber für den Kunden ist dieses Vorgehen unzuverlässig, unplanbar und sehr unzufriedenstellend.

Kurare
Homie

Ich kann @HZ nur zustimmen! Wie kann es sein, dass es so viele Wartungsarbeiten gibt? Und jedes Mal auch noch maximal mit einem Tag vorankündigen? Ein Alarmsystem muss verlässlich und ohne Unterbrechnungen laufen, ansonsten können wir das wieder einstampfen. Sorgt endlich dafür, dass es ein redundantes System gibt!

R_M
Explorer Homie

Wartung, Updates, Ausfälle, Neuanmeldungen ... 

Dafür, dass solche Systeme für gut bewertet werden, die ganz unauffällig im Hintergrund ihren Dienst verrichten, macht Bosch recht häufig auf sich aufmerksam. 

Bezüglich der Kameras wäre das ja auch weniger ein Problem, wenn diese auch eine lokale Aufzeichnung zulassen würden. Geht ja eh übers Wlan. 

Würde dann auch die Serverlast von Bosch vermindern.

Geomo
CEO of the Homies

Bisher habe ich noch keine offline Meldungen der Kamera erhalten und sie ist aktuell voll verfügbar.

Solange die Cloudverbindung bzw. Kamera offline ist, werden die Clips auf dem internen Speicher zwischengespeichert und bei wieder bestehender Verbindung abgerufen,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Emitter-II
Advanced Homie

Mal davon abgesehen, dass die Kamera viel zu schlechte WLAN Hardware an Bord hat und zusätzlich ein LAN Anschluss sinnvoll wäre...

Solche Meldungen erwarte ich als PUSH Message aus der App heraus

 

Edit: Typo korrigiert

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Vor allem deine Eyes II Innenkamera, die verliert permanent den Wlan …

bei den Aussenkameras kann ich mich hier nicht beklagen ..

Geomo
CEO of the Homies

@Emitter-II Push Mitteilungen zu Wartungsarbeiten und Software sollen vorr. mit dem App-Update im Dezember kommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

XM
Senior Homie

Scheint ohne Ausfälle durchgelaufen zu sein. Aber wie bei jeder Ankündigung bitte ich nochmals darum, solche Arbeiten per Email und Push frühzeitig zu kommunizieren.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Hallo @XM,

 

danke für dein Feedback. Ich nehme deinen Verbesserungswunsch mit ins Team.

Was du heute schon nutzen kannst, falls noch nicht bekannt, ist die Abo-Funktion hier in der Community. Öffne eine für dich interessante Rubrik wie Release Notes oder Wartungsarbeiten und klicke oben rechts auf Optionen, dann auf Abonnieren.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Baggaman
Vice President of the Homies

Neben der anscheinend schlechten WLAN-Anbindung sind vor allem das Dauerzahlmodell für die gescheite Nutzung und die (technisch lösbaren) Unterbrechungen bei Wartungsarbeiten die Gründe, warum ich diese Kameras nicht nehmen kann - leider.