abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update 10.11.0

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.11.0 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die alktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

74 ANTWORTEN 74

Ocramus
Apprentice Homie

Ich hab es auch noch nicht. Es läuft immer noch Version 10.10.

Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, das die HT2 auf einmal so funktionieren wie sie sollen. Hab gestern die Angleichung wieder auf 0 gestellt. Und heute Morgen war die Heizung tatsächlich warm.

Geomo
CEO of the Homies

@Joachim72 Ist Deine iOS Version aktuell?

Bitte das iPhone mal neu starten und dann noch mal schauen. Bei mir sieht es im App Store so aus:

Geomo_0-1667890417169.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@GeomoDanke für den Tipp, der Neustart des Handys war es. Nach dem Neustart zeigt es im IOS APP Store -> Bosch Smart Home „Aktualisieren“ an.

Geomo
CEO of the Homies

@Ocramus Das hört sich ja ganz gut an. Könntest Du mal die Einstellungen des Thermostates sharen, damit wir die Werte und die Ventilöffnung sehen können?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MFI
Apprentice Homie

Screenshot_20221108_103628_Smart Home.jpg

Screenshot_20221108_103637_Smart Home.jpg

Hier die Einstellun

MFI
Apprentice Homie

Bei 14% ist das Ventil immer noch zu, der Heizkörper bleibt kalt. Vor dem update haben die Einstellungen Top funktioniert. 

JaDra
Apprentice Homie

Das ist echt nervig.. Haben nicht mal 18° bei einer Solltemperatur von 20°. Mit kleinen Kindern ist das nicht akzeptabel 

Slugbuster
Experienced Homie

Gehört vielleicht zu den  Energiesparmaßnahmen der Regierung. Ironie OFF

ManMic
Apprentice Homie

Ist bei mir auch so! 

Heute Zeit gehabt und herumgespielt.... Solltemperatur auf 30°C hochgesetzt und gewartet bis Thermostat sich öffnet, dies tat es dann auch je nach Wartezeit tatsächlich auch bis 60%, anschließend wieder meine eigentliche Wunschtemperatur als Soll (+2°Kelvin vom Ist) eingestellt und siehe da, das Thermostat blieb geöffnet und schloss nicht zurück auf die 14%. 

Ein absolut dämliches verhalten und ehrlicherweise habe ich keinen Bock über Automationen mich an das Verhalten des Thermoastats anzupassen, sondern ich möchte einfach nur ein zuverlässiges Erreichen der eingestellten Temperatur. Eventuell gibt es ja tatsächlich Ventile, die bei 14% Öffnung ausreichend Warmwasser durchlassen, damit der Heizkörper in angemessener Zeit warm wird, leider ist dies bei mir nicht der Fall.

JaDra
Apprentice Homie

Bekanntes Übel.. 

Geomo
CEO of the Homies

@JaDra @MFI bitte probiert es vorübergehend mit dem Temperaturangleich -2°:

Geomo_0-1667909405549.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MFI
Apprentice Homie

Werds versuchen

JaDra
Apprentice Homie

Sinn und Zweck eines so teuren Systems darf das aber nicht sein..  Da kann ich ja gleich zur Bundeswehr. Die hilft sich auch mit solchen Notlösungen.. 

TimoTroeller
Apprentice Homie

Fehlerhafte Temperaturregelung. Trotz einem Temperaturdelta von ~3° öffnet das Ventil nur zu 14%. Temperaturangleich vs. Raumtemperatur bereits vorgenommen.
Fehler liegt bei beiden neuen THMs II vor, die 5 alten THMs I haben diesen Sachmangel nicht. Dann benötigt man auch kein 80€ Smart Home Thermostat, wenn die Regelung derart schlecht funktioniert.
Im Bosch Forum ist dies aktuell das Top1 Thema, das Softwareupdate 10.11.0 hat nur marginale Verbesserung gebracht, jetzt sind es 21° Ventilposition bei gemessenen 20,7° und 23 Grad Zieltemperatur. Sorry liebes Bosch Smart Home Team, mit solchen Fehlers hat das Produkt keine Marktreife und gehört nicht in den Handel.
Die Manpower (Bosch hat 402.600 Mitarbeiter), technische Kompetenz, Prüfumgebungen, Labor und Validierungspläne sind mit absoluter Sicherheit vorhanden, trotzdem habt Ihr Euch als Unternehmen entschieden mit diesem gravierenden Mangel bewusst in den Markt zu gehen, dass finde ich sehr fahrlässig und bleibe als enttäuschter Kunde zurück ! Gibt es binnen der kommenden 10 Tage kein SW-update gehen die Produkte als Defekt zurück !

JaDra
Apprentice Homie

Wird an den Problem überhaupt gearbeitet? Man wird immer nur mit halbgaren Tipps abgespeist, aber wir haben einige Hundert Euro ausgegeben und bekommen solche Bugs vorgesetzt..