abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update vom 06.12.2022

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 06.12.2022 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

308 ANTWORTEN 308

Werderaner13
Experienced Homie

Gerade nach 2 Wochen Antwort vom "Support" bekommen, da habe ich einfach keine Worte mehr...

Screenshot_20221208_183356_Gmail.jpg

Udo_Erb
Senior Homie

Da wollte wohl jemand auf Biegen und Brechen Lizenzgebuehren sparen und hat die wichtigsten Geraetschaften mit heisser Nadel neu gestrickt. Jetzt kommt auch noch der Controller 2 dazu. Wenn da an allen Fronten gebastelt wird, ist es ja kein Wunder, dass irgendwo Verluste auftreten. Das einzig positive, es soll laut Bosch eine Loesung geschaffen werden, um die alten Daten und Einstellungen zu uebernehmen. Das bedeutet nichts Anderes als, es muss eine BACKUPFUNKTION geben. Wie ich Bosch einschaetze, bestimmt keinen Restore auf den alten Controllern, aber zumindest waere die ganze Arbeit zur Uebernahme auf den Neuen bei Verlust des Alten gegeben. Das einzige Licht am Ende des Tunnels.

 

Liebes Bosch Team:

 

wir sind alle nur Menschen und machen immer wieder Fehler. Das ist ganz einfach so und damit kann ich sehr gut leben.

Was aber unterirdisch ist und mich masslos stoert, ist, diese nicht offen zu kommunizieren und die Kunden im Dunkeln zu lassen. WAS ist denn so schwer daran zu sagen, wir haben da und da Bockmist gebaut der nicht so mal eben zu beheben ist und haben Dies und Das vor, um den Fehler in den Griff zu bekommen, was vermutlich so und solange dauern wird.

Da muss man dann nicht alle paar Wochen ein pseudo Update raushauen um die Kunden nicht mit der Wahrheit konfrontieren zu muessen.

Mittlerweile muss doch selbst dem Naivsten klar sein, dass dies so nicht funktioniert.

Zur Not faengt man halt bei Null an und tauscht die Hardware dann kostenlos aus.

Selbst damit koennte ich leben, wenn ich weiss, es wird einmal vernuenftige Thermostate geben.

Bitte spielt hier doch endlich mal mit offenen Karten.

Einfach mal nen graden Ruecken zeigen. In der heutigen Zeit leider immer mehr verloren gegangen…

Genau so ist es ,hier hilft kein update mehr.....dient nur zur kurzfristigen Beruhigung....

Udo_Erb
Senior Homie

@Sabrina :

 

… um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können. …

 

You made my day, Sabrina ….

SisT
Homie

Auch wenn ich damit jetzt in der Unerzahl liege aber Ich finde es nur fair mal positives Feedback zu den HT2 zu hinterlassen:

 

Die HT2 lassen sich ohne Probleme anschrauben und von Juli bis Anfang Oktober haben sie exakt getan was Sie sollten.

Und bringt doch bitte noch ein klein wenig Geduld mit. Ich bin mir zu 100% sicher dass nach dem Update im Mai 2023 keiner mehr für eine lange Zeit etwas negatives vorfinden wird. (Also so ca. bis zum nächsten Oktober/November)

Anschrauben ,ha....man geht davon aus das dies passt..

Wer heizt schon im Sommer...🤣..also waren diese geschlossen und haben das getan was sie sollten....November ,Dezember funktionieren die HT2 nicht mehr..?

PeteBo
Experienced Homie

Warten wir doch einfach auf das neue HT III. Meine Quellen sagen, das Bosch intensiv an einer Winter-Edition arbeitet. Die sollten für einen kleinen Aufpreis zum Black Friday '23 auf dem Markt kommen. Also habt Geduld! Alles wird gut mit HT III WE!

 

Ein Detail ist schon bekannt, die werden Linksgewinde haben als Diebstahlschutz. Prima Idee!

🤣

Werderaner13
Experienced Homie

Guten Morgen, hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Homematic IP EVO Thermostaten? Die scheinen ja mit die besten zu sein...

 

 

ThomasS1
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen den Controller mit den Heizungsthermostaten, Innenkamera und Türkontakt über mein Mein Ipad Mini  ios 16 eingerichtet und mein Samsung Smartphone als 2. Gerät.  Seit gestern erreicht das Ipad Mini nicht mehr den Controller. Sowohl der Controller als auch die Smart home app haben das neueste Update erhalten.  Mit dem Samsung kann ich noch zugreifen.  Runterfahren des Controllers und des Ipads führten zu keinem Erfolg. Auch der Versuch mit einem anderen IPad hat nicht geklappt. Wie kann ich das Ipad wieder mit dem Controller verbindern? Lg. Thomas

Geomo
CEO of the Homies

@ThomasS1 Bitte die BSH App auf dem iPhone mal deinstallieren und neu installieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Schon versucht, gleiches Ergebnis.

Harry_B
Homie

Ich habe gestern einen neuen SHC bekommen und habe ihn über mein iPhone in Betrieb nehmen wollen. Er hat das Update gestartet und nach ca. 1 Stunde war die App der Meinung, dass kein Update mehr läuft, sie allerdings auch keinen Controller findet. Seither schlagen alle Versuche fehl die App irgendwie zu benutzen (außer den Ersteinrichtungsschritten).

Per "ping" kann ich den Controller im Netzwerk aber erreichen, anscheinend lebt er also irgendwie.

 

Das als erste Userexperience ist ehrlich gesagt grässlich.

 

Wie kann ich ihn aber benutzen? Oder ist das Ding defekt und ich sollte es direkt wieder zurück schicken?

Geomo
CEO of the Homies

@Harry_B Leuchten alle 3 LED am Controller weiß?

Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen, dann neu verbinden und noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, ich den Controller vom Netz genommen, für 30 Minuten und auch die App vom Ipad neu installiert.  Das Andoid Smartphone hat die Verbindung zum Controller wieder hergestellt, das Ipad konnte weiterhin keine Verbindung zum Controller herstellen.

Das bringt leider auch kein Ergebnis. 😞

Geomo
CEO of the Homies

@Harry_B @ThomasS1 Es scheint mit der Inbetriebnahme mit Apple Geräten aktuell ein Problem zu geben. Ein weiteres Update, welches das behebt, ist in Vorbereitung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gibts dazu denn irgendwo Infos? Ich hab schon gesucht, finde aber nix. 😞

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Magnum
Experienced Homie

Hallo, bezieht sich das Problem nur auf den Controller oder auch andere Geräte? Ich möchte gern am WE das Update installieren, musste aber schon mal alle HTII neu installieren. Geht das auch mit dem Problem?




Rechtswidrigen Inhalt melden