abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update vom 11.07.2023

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 11.07.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

108 ANTWORTEN 108

Frank
Vice President of the Homies

Entitäten angepasst. War eine große Arbeit. Aber jetzt funzt alles.

Gott sei Dank

 

Nachtrag:

ich habe in der Alexa-App sowie auch hier Alexa-App Online die Geräte von Bosch-Smart-Home immer doppelt.

In Home Assistant habe ich sowohl unter Geräte die Bosch-Smart-Home App konfiguriert, sowie die App

Alexa Media Player
und ein Nabu Casa Konto.

Die Geräte sehen wie folgt aus:

 




smarthome.jpg


@SebastianHarder 

Wenn ich die doppelten lösche, kommen diese immer wieder.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich da machen kann?
Danke

 

 

Maurice
CEO of the Homies

@Sabrina Heute bekam ich nochmals ein Update der Android-App (10.16.2986). Welche Änderungen gab es da?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Eine Absturzursache wurde behoben.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

asahi_san
Explorer Homie

Hallo Team,

 

leider heute erst bemerkt, bei beiden (allen) meiner Zwischenstecker Kompakt ist das Update fehlgeschlagen. Wie kann ich das Update erneut anstoßen?

 

Danke und viele Grüße

asahi_san

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @asahi_san,

 

hast du hierzu bereits Kontakt mit unserem Service aufgenommen? Falls nicht, dann schildere über dieses Kontaktformular bitte noch einmal kurz dein Anliegen und teile mir anschließend deine Ticketnummer mit.

 

Viele Grüße

Sabrina

-Stefan-
Junior Homie


@AxlRoseschrieb

‎11. Juli 2023 09:45 - bearbeitet ‎11. Juli 2023 09:54

Ich habe vom Serviceteam vor zwei Wochen einen Patch bzgl. der Problematik "Rollläden öffnen/schliessen von selbst" erhalten.

 

Ist dieser Patch Bestandteil des neuen Releases? In den Releasenotes habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.

 


Ich muss nun hier nochmal deutlicher einhaken und nachfragen:

Ist laut Bosch-Team der Patch ausreichend und das Problem damit behoben? Denn dann muss ich das Fass leider nochmal aufmachen, bei mir ist es (= seit dem Update?) gefühlt eher noch schlimmer geworden. Zwei- bis dreimal binnen 24h (Durchschnitt bei ca. 33 LR2-Modulen) bietet ne recht kleine Wahrscheinlichkeit, dass man live dabei ist, aber in den letzten Tagen haben wir sogar 3 Rollos und 4 Lampen _unter unseren Augen_  fahren bzw. schalten sehen...

 

Ist dieser Patch im Update für beide Controller-Generationen implementiert worden?

 

 

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich hatte seit dem Update auf 10.16. auch zweimal den Fall, dass sich bei einer Jalousie, die zu dem Zeitpunkt vollständig geöffnet war (also Position und Neigung 0%), der Neigungswinkel selbstständig auf 70% verstellt hat. In beiden Fällen habe ich direkt daneben gesessen und konnte so den genauen Zeitpunkt plus Systemprotokoll zur Verfügung stellen.

 

Und es gibt definitiv hier keine Automatisierung, die im geöffneten Zustand nur den Neigungswinkel verstellt.

 

Der erste Fall war noch am SHC I, der zweite dann am SHC II.

Privater Endanwender

emdimac
Homie

Warum funktioniert mein Raffstore seit diesem Update nicht mehr einwandfrei?? Die Automationen in der Home-App von Apple funktionieren bei den Rollläden einwandfrei, aber bei meinem Raffstore ist es mehr wie beim Roulette geworden...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, vielen Dank für eure Geduld. Solltet ihr auch nach dem letzten Controller-Update noch Fehler bei der Bedienung eurer Bosch Smart Home Licht-/Rollladensteuerung II beobachten inklusive eigenständigem Fahren von Rollläden, so bitten wir euch um erneute Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team . Denkt bitte an MAC-Adresse des Controllers sowie ein Systemprotokoll. Sobald für das ungewünschte Produktverhalten eine softwareseitige Lösung gefunden wurde, werdet ihr entsprechend informiert. Danke euch und viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden