abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zum System-Update vom 11.12.2023

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 11.12.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

49 ANTWORTEN 49

Kermit
Apprentice Homie

Hallo Selina, ich gehe nicht davon aus dass der Fehler E04 mit dem Unter- und Überheizen in Zusammenhang steht, oder ?

Gruß Jörg 

Hallo @Kermit,

 

danke für deine Nachfrage. Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Fehler "E04" und Regelverhalten. 

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

El-Barto
Junior Homie

Hi Selina,

 

Auf der Webseite fehlen leider noch die aktuellen Release Notes, könnt ihr das noch Nachpflegen oder liegt es am hosting?

Hallo @El-Barto und @Captainm1978

 

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die Verlinkung zur Website vorrübergehend aus dem Beitrag entfernt. Sobald die Release Notes auf der Website verfügbar sind, informieren wir euch 😊

 

Danke für euer Verständnis! 

Hallo @El-Barto und @Captainm1978,

 

die Release Notes sind nun auf der Webseite aktualisiert.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

WOT
Experienced Homie

Bei uns wurden alle HKT I von automatisch auf manuell umgestellt.

Gemerkt habe ich das, weil es im HomeOffice auf einmal merklich kälter (16 Grad statt 20 Grad) wurde.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

STdesign
CEO of the Homies

Kann ich nicht bestätigen, habe ebenfalls 11 HKT I im Einsatz und bin im Home Office mit aktivem Zeitplan.

 

Das Update lief reibungslos und alle Geräte haben sich nach dem Neustart des Controllers sehr schnell wieder verbunden. Das habt ihr im Vergleich zu früheren Updates deutlich beschleunigt (war bereits beim letzten Update spürbar). Gefällt mir 👍

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

WOT
Experienced Homie

Seltsam.

Hast du Idee, woran das noch legen könnte?

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Es kann sein das die HKT erst einmal die FW installieren. (Sieht man in der App) Das dauert halt. Bis dahin kann man keine Aussage treffen ob die Automationen funktionieren, oder nicht. 

Just my2cents

Die HKT I bekommen kein Update.

 

@WOT Kann eigentlich nur am Neustart des Controllers liegen. Was anderes passiert ja nicht mit Blick auf die HKT I. Andere Idee habe ich leider nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @WOT , hierzu ist uns nichts bekannt. Wenn es nach wie vor ein ungewünschtes Verhalten gibt, bitte Kontakt mit dem Service aufnahmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Unser Team kann anhand des Systemprotokolls möglichen Fehlern im Zusammenhang mit dem Controller-Update nachgehen. 

Danke und Grüße, Philip

Captainm1978
Experienced Homie

Release???? Finde nichts 

Nicht alle Controller bekommen das Update zur gleichen Zeit, siehe Release Notes:

 

Am Dienstag, den 12.12., steht es allen Kund*innen zur Verfügung.

 

Es kommt also im Laufe des Tages oder morgen. (Mein Ersatz-Controller hat es auch noch nicht angeboten bekommen 😉)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Heizer
Apprentice Homie

Seit dem update habe ich in der App nur "--" für die Ist-Temperaturen meiner Heizkörperregler II.

Unter Einstellungen (Messung am Heizkörper) kann ich sie noch ablesen, wenn der Wert stimmen sollte.

Die Aktualisierung der Regler erfolgt. Schon nach der Erstinbetriebnahme fand das aber nie ein Ende, Ich musste alles komplett zurücksetzen.

 

Sven3
Junior Homie

Hallo Selina,

Ich habe das Update schon bekommen wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Alexa als Sirene verwenden wenn ein Wassermelder anspricht. Leider finde ich keine Anleitung wie man das Einstellen kann.

 

Gruß Sven 

Das suche ich auch, da es für Alarmanlage (Einbruch) und Feueralarm auch funktionieren soll. Ich finde da auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten oder Informationen. Idee ist auf jeden Fall super!

Walde
Experienced Homie

Meinst du das?

1000033350.jpg

Walde
Experienced Homie

Falls ja. Muss man dafür das Alarmsystem in der Bosch App aktivieren (geht aber meiner Meinung nach nur mit entsprechender Hardware wie Rauchmelder oder Außensirene, etc.) Danach erscheint es (wenn du alles für die Cloud eingestellt hast) als Alarmsystem in der Alexa App. Das einzige wo ich aufpassen musste ist: Alarmsystem aus Alexa löschen und erneut Geräte suchen lassen.




Rechtswidrigen Inhalt melden