vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 14.04.2026 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
➡️ Alle Details zum aktuellen Update findet ihr hier in unseren Release Notes, die ihr auch abonnieren könnt!
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
vor einer Woche
Servus zusammen!
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Feiertag?!
So, und nun wie versprochen, ich bin der Erste nach dem Feiertag der mault!
Bosch, was ist los an der Update-Front!?
Irgendwas Neues für die Android-Bosch-Smart-Home-App-User?
Ich meine jetzt sollte doch da langsam was kommen, ich will ja nicht stressen, aber ist da noch was dazwischen gekommen ausser dem 1. Mai?
Mein System läuft zwar fehlerfrei, aber was Neues auf der SW-Seite ist immer nice to have...
Grüße DerRödl
vor einer Woche
Schwaches Bild, bis heute noch immer kein Update!
Donnerstag
Ja, die Ursache angeblich seit 28.04.26 gefunden, mehrfach angekündigt wartet auf Freigabe von Google... Na ja warum sagt man nicht ehrlich, dasselbe noch Problem gibt und das Update sich halt verzögert? Seit 14.04.26 wird jetzt an diesem Update rumgebastelt - fast 4 Wochen, das kann man fast nicht glauben....
Freitag
Samstag
Google scheint mit der Freigabe endlich durch zu sein: Die 10.33.4335 kam nun bei mir an.
Samstag
Wurde von Google freigegeben. Habe heute das Update bekommen!
Samstag
Habe das App-Update soeben installiert. Das Problemchen auf dem Pixel 9 Pro, wo die Kachel-Menüs nicht vollständig bis zum Ende scrollten, ist behoben.
Mir ist da nur noch ein komisches Rahmen-Artefakt in der Liste der Zustände aufgefallen. Nicht bei Szenarien und Automationen, nur bei den Zuständen. Stört aber nicht wirklich.
Samstag
Diese sichtbare Linie bei den Zuständen hatte ich @SebastianHarder auch schon gemeldet. Dass diese falsch positioniert sind, ist wohl ein Bug von Android/Google.
Auf den anderen Seiten sind die Linien wohl einfach deaktiviert.
Samstag
Mmh, verstehe das Problem nicht. Für mich sieht es gleich aus.
Stellt doch mal ein Screenshot rein.
Samstag
Gerne. Hier:
Samstag
Das sieht bei mir auch so, allerdings ist nur bei der Zustände. Bei Automationen, ist diese Linie nicht zu sehen.
Samstag
Das wird im nächsten Update behoben.
Sonntag
Update und Fix ist drauf, System läuft.
Was mir sehr gut gefällt ist das jetzt die Ledvance Lampen Typenbezeichnung drin ist.
Was mir nicht gefällt ist diese dauernde Meldung das ich einen guten Tag haben werde weil alle Fenster zu sind...
Grüße DerRödl
Sonntag
Ist doch nett 😄
Du kannst die Meldung abschalten, damit aber jegliche Meldung über offene Türen und Fenster.