abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 15.07.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Lieber Homie,

 

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 15.07.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier geht's zu den aktuellen Release Notes!

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

120 ANTWORTEN 120

Hallo @Tal-15,

 

danke für die Rückmeldung. Wir möchten uns das gerne genauer anschauen. Kannst du bitte ein Ticket über unser Kontaktformular eröffnen mit möglichst vielen Details wie @STdesign?

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo @Ulrike

erledigt.

WHasse1
Vice President of the Homies

Seid dem Controller-Update wird die Aussenkamera in der App als „inaktiv“ angezeigt. In der roten App funktioniert sie aber…?

Gibt es eine Lösung?

STdesign
CEO of the Homies

Hatte ich auch. Bei mir hat ein Controller Neustart geholfen. Das Neuverknüpfen der Systeme hingegen nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

WHasse1
Vice President of the Homies

Na da will ich mal den Stecker ziehen...... 🔌

Ich werde berichten...📢

WHasse1
Vice President of the Homies

Neustart des SHC hat geholfen...Danke! Alles wieder ok.

Hallo @STdesign,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du uns bitte über unser Kontaktformular so viele Details wie möglich zukommen lassen, d.h. zum Beispiel Support-Code der Kamera, Systemprotokoll und die MAC-Adresse deines Controllers. Gerne Ticket-ID per persönlicher Nachricht an mich.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

STdesign
CEO of the Homies

Bringt euch das nach dem erfolgreichen Controller Neustart noch was? Oder sind die relevanten Daten gar nicht mehr in einem jetzt gesendetem Systemprotokoll vorhanden. Ich frage, bevor auf beiden Seiten unnötiger Aufwand entsteht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

STdesign
CEO of the Homies

Hallo @Ulrike 

 

Hatte heute Abend noch ein Ticket erstellt und Systemprotokoll gesendet. Vielleicht hilft's euch ja bei der Ursachenforschung. Ticketnummer kam bis jetzt leider nicht. Und wo ich den Support Code der Kamera finde, weiß ich nicht.

 

Edit: Ticketnummer ist 1327606. Kam in einem anderen Postfach an, was ich aber gar nicht in Single Key ID hinterlegt habe 🤔🤔🧐🧐 ääähhh. Naja, immerhin auch ein Postfach von mir ...

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo @STdesign,

 

vielen Dank für deine Unterstützung. Den Support-Code deiner Kamera findest du wie folgt: 

 

[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Checkbox unten aktivieren und Supportcode notieren.

 

Vielleicht kannst du ihn noch ergänzen? Danke dir!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

STdesign
CEO of the Homies

Danke. Checkliste zum Ticket ausgefüllt und Support Code der Kamera mit notiert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo @WHasse1,

 

gerne auch ein Ticket eröffnen mit möglichst vielen Details!

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@WHasse1 Die Probleme hatte ich nicht. Im Zweifelsfall die Cloudverbindung zu den Cameras mal löschen und neu verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

Hallo @Geomo , die anderen haben doch berichtet, dass das keine Lösung war, sondern in beiden Fällen das Problem nur durch ein Neustart vom SHC gelöst werden konnte.

Privater Endanwender

Tal-15
Advanced Homie

Hallo Ulrike,

das Yale Linus Version 2 kann aber nicht korrekt über die BSH App angesteuert werden. Wenn man ein Schloss außen nur mit Knauf hat, kann man das Schloss zu oder komplett auf schließen. Das Öffnen der Falle wird überfahren. Sprich ich kann das Schloss nicht so weit öffnen, dass die Türe noch über die Falle geschlossen ist. Der nächste Schritt für die komplette Öffnung wäre dann die Öffnung der Schlossfalke.

Geomo
CEO of the Homies

@Tal-15 diese neue Funktion gibt es bisher nur in der Yale Home App mit dem aktuellen Firmware Update für das Linus 2.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Tal-15
Advanced Homie

Hallo Geomo,

ja wusste ich und heute kam bei mir auch ein neues Update 1.4.4 für die zweier Version Yale Linus.

Ich dachte nur, dass die Sache vielleicht jetzt auch aus der Bosch App funktioniert, da in der neuen Controller Version ja was vom Yale Linus stand. Ich nutze es auch nur von der Yale App.  

 

Geomo
CEO of the Homies

@Tal-15 Interessant, das kam bei mir noch nicht an. Unseres steht immer noch auf 1.3.4. Hast Du irgendwelche Release Notes gesehen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Tal-15
Advanced Homie

Hallo Geomo

nee, habe bei Yale noch nie was gesehen und auf ihrer Homepage habe auch nichts gefunden …

Stefan71242
Senior Homie

Hallo @Ulrike ;

kleiner Bug in der aktuellen Version:

 

Bei Geräte > Thermostate ist unter Auswahl 'Gesteuerte Geräte'

 

Screenshot_20240715_193537_Smart Home.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der Text in Englisch statt in Deutsch:

Screenshot_20240715_193533_Smart Home.jpg




Rechtswidrigen Inhalt melden