abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Anzeige der Favoriten-Icons auf dem Tablet nur noch winzig

Reginhart
Homie

Hallo Allerseits,

seit heute Abend habe ich nur noch eine winzige Anzeige auf der Seite Favoriten!

 

Da der Bildschirm groß genug ist, habe ich versucht, die alte Anzeige einzustellen, aber leider habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Welchen "Schalter" muß ich betätigen, damit ich die alte Favoritenansicht bekomme?

 

MfG

Reginhart

30 ANTWORTEN 30

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart das kann ich nicht feststellen. Was für ein Tablet hast Du denn?

Hast Du die App schon mal komplett geschlossen und neu geöffnet? Das hat in der Vergangenheit bei Anzeigeproblemen schon häufig geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

ja, das habe ich als erstes versucht. so wie es aussieht, habe ich die Anzeige für ein kleines Smartphone.

Das Tablet hat einen 17 Zoll Bildschirm...

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart mit Android?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jup

 

Funktionierte bis heute Abend einwandfrei---

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

17 oder 7 Zoll?

 

Displays unter 9" zeigen seit Version 10.14 kleine Kacheln an (nur Android), zuvor war dies unter 7".

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Sorry, vertippt - natürlich 13 Zoll.

Also in jedem Fall größer als 9 Zoll

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Was für ein Gerät ist das genau?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Samsung Galaxy Tab S7 Plus mit Android 13, One UI-Version 5.1 und Google Play Systemupdate vom 01. April 2023

Bernie61
Experienced Homie

Bei mir das gleiche. 

Galaxy Tab S7, 11 Zoll

Anzeige nur kleine Kacheln und nur im Hochformat.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Danke für die Rückmeldung. Wir werden das schnellstmöglich beheben.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke!

Ich hoffe nur, daß schnellstmöglich nicht "zum nächsten offiziellen Update" heißt...

 

Verstehe sowieso nicht, warum man dem Benutzer nicht einfach die Wahl läßt, welche Kachelgröße er haben möchte. Dann wäre so eine Panne wahrscheinlich nicht passiert...

Das hört sich nicht gut an. Dann bin ja froh, das ich das Update bisher noch nicht bekommen habe.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Bernie61 @Reginhart auf meinem 11“ iPad Pro alles tutti:

Geomo_0-1685292468165.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Reginhart und @Bernie61,

könnt ihr bitte mal in den Android-Einstellungen unter "Display" > "Anzeigegröße und Text" prüfen, welche Einstellung ihr bei "Anzeigegröße" vorgenommen habt? Ändert sich etwas am Verhalten der Bosch Smart Home App, wenn ihr den Schieberegler weiter nach links schiebt?

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Nein - einziger Effekt: die quadratischen Kacheln werden größer...

bzw. kleiner nach links geschoben

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Und die App lässt sich weiterhin nicht rotieren, auch wenn der Schieberegler ganz nach links geschoben wird? "Automatisch Drehen" ist erlaubt? Breite Kacheln für smarte Lampen und Raumtemperatur erscheinen auch nicht?

Ein Screenshot wäre super!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Rotieren läßt sich App bei mir - aber mit dem Portrait- bzw. Landscapemodus hatte ich nie Probleme.

 

Aber die breiten Kacheln erscheinen nicht, nur die unsäglichen quadratischen Kacheln.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wäre es möglich einen Screenshot hier zu teilen oder auch gerne als direkte Nachricht an mich.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home