abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Anzeige der Favoriten-Icons auf dem Tablet nur noch winzig

Reginhart
Homie

Hallo Allerseits,

seit heute Abend habe ich nur noch eine winzige Anzeige auf der Seite Favoriten!

 

Da der Bildschirm groß genug ist, habe ich versucht, die alte Anzeige einzustellen, aber leider habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Welchen "Schalter" muß ich betätigen, damit ich die alte Favoritenansicht bekomme?

 

MfG

Reginhart

30 ANTWORTEN 30

Bernie61
Experienced Homie

@SebastianHarder @Reginhart 

Bei mir ließ sich das Problem durch verringern des Bildschirmzooms von 1 auf 0 lösen.

Es scheint aber so das 1 die Standard Einstellung beim Galaxy Tab S7 ist da ich dort noch nie ein Änderung vorgenommen habe.. 

Stimmt, bei mir auch. Auf Null bin ich vorher nicht gegangen, denn: dafür sind die anderen Apps in der Anzeige so klein, daß ich fast eine Lupe brauche - ist also als Lösung nicht praktikabel...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Bernie61 @Reginhart 

Okay, super, das hat mir geholfen zu verstehen. Auch wenn ich erwartet hätte, dass bei Stufe "1" alles normal funktioniert und nicht erst bei Stufe "0".

 

Am Freitag erscheint voraussichtlich ein App-Update. Meine Erwartung wäre, dass mit dieser Version 10.15 bei euch beiden das Rotieren wieder funktionieren sollte. Ob dann auch wieder breite Kacheln angezeigt werden, kann ich momentan nicht versprechen. Dachte, dass dies ausschließlich an eurem Bildschirmzoom lag. Allerdings wird man dann unter "Mehr" > "System" > "App" zusätzliche Informationen zum Bildschirm finden. Falls das Problem mit den kleinen Kacheln dann also weiter besteht, bräuchte ich diese Informationen.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Also jetzt bin ich mir sicher, dass auch mit Version 10.15 nur kleine Kacheln angezeigt werden. Die gute Nachricht: ich weiß jetzt wieso und mit Version 10.16 werden wir eine Lösung hierfür finden.

 

Viele Grüße und sorry für die Umstände! 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ich habe eben das neue Update installiert. Drehen funktioniert nun wieder.

Auf Bildschirmzoom 0 scheinen die großen Kacheln zu funktionieren.

Aufbder Standardeinstellung 1 und größere gibt es nur kleine Kacheln bei meinem 10" Tablet.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ja, ist bekannt. Wir sind dran und beheben es bald.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

@SebastianHarder Hab das App Update installiert und warte dringend auf das Controllerupdate, damit ich Yale Home installieren kann.

Gibt es hierzu keine Release Notes?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Release Notes folgen noch. Das SHC-Update dürfte nächste Woche ausgerollt werden.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Christopher
CEO of the Homies

Heute ist das App Update auch bei mir angekommen. Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung Tab A7 mit einem 10" Bildschirm. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

J-L
Homie

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass die Kachelgröße (Anzahl Spalten bei den Favoriten) sich auf unseren beiden Tablets stark unterscheidet. Komischerweise zeigt das größere Tablet weniger Spalten an, als das kleinere. Die Kacheln sind dann riesig. Die Daten unserer Tablets sind:

 

Samsung Tab S8+ (12"):

Android 13

Displ. 1752x2800

Dpi=340

sw=824dp

 

Samsung Tab S8 (10"):

Android 13

Displ. 1600x2560

Dpi=340

sw=752dp

 

TabS8+ im Hochkantmodus:

Bildschirmzoom 1 (Standard): 3 Kacheln nebeneinander

Bildschirmzoom 0 : 4 Kacheln nebeneinander

 

TabS8 im Hochkantmodus:

Bildschirmzoom 1 (Standard): 6 Kacheln nebeneinander

Bildschirmzoom 0 : 4 Kacheln nebeneinander

 

D.h. im Bildschirmzoom Standardmodus 1 verhalten sich die beiden Tabs unterschiedlich und bei Bildschirmzoom 0 verhalten sie sich etwa gleich. Nach dem heutigen App Update hat sich nichts verändert. Das Verhalten erscheint mir etwas "unlogisch".

 

freundliche Grüße, J-L

 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @J-L,

auf großen Bildschirmen (ab 720x960 dp) zeigen wir absichtlich alles etwas größer an und es gibt doppelt breite Kacheln für die Raumtemperatur und smarte Lampen zum direkten Steuern.

 

Durch Verändern des Bildschirmzooms ändert sich auch die Einstufung zwischen kleinen und großen Bildschirmen.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden