vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 25.11.2025 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
👉 Alle Details zum aktuellen Update findet ihr hier in unseren Release Notes, die ihr auch abonnieren könnt!
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
vor einer Woche
Ist euer ernst für die Funktion das man 2 Controller mit einem Handy steuern kann bezahlen muss??
vor einer Woche
Das SHC-Update ist problemlos durchgelaufen, jedoch ist der Status einer Innenkamera Eyes II auch nach ein paar Stunden nicht vorhanden. Eine andere Kamera ist verfügbar.
vor einer Woche
Öffnest du die roten App. Falls das nicht hilft, dann die Kamera in der blauen App löschen und nochmal hinzufügen.
vor einer Woche
Hilft leider nicht.
vor einer Woche
Kannst du die beiden Kameras einschalten?
vor einer Woche
Ich habe das Problem mit den Kameras ebenfalls.
Über die Smart Camera App funktioniert alles normal. Die Smart Home App meldet bei jeder Kamera, dass diese keine Rückmeldung senden.
Die Verknüpfung zu den Bosch Kameras in der Smart Home App zu entfernen und neu einzurichten bringt keine Änderung, die Kameras bleiben ohne Rückmeldung.
vor einer Woche
@Sebbi und @Steve80 kurzes stromlos machen der Kamera sollte helfen.
vor einer Woche
Das hat geholfen!
vor einer Woche
Standard Tipp der IT, einfach mal einen Neustart machen. Hilft!
vor einer Woche
Tatsächlich habe ich auch das gleiches Problem mit meine Eyes Innenkamera II.
Woran kann es liegen?
vor einer Woche
Falls ihr noch Probleme mit eurer Kameras habt, dann einfach neu starten!
Hat's bei mir geklappt!
vor einer Woche
Gleiches Problem bei mir mit der Eyes Außenkamera II . Neu verbinden, neustarten, stromlos machen..... nichts hilft
vor einer Woche
@seti1337 Bitte den Controller für 10 Minuten vom Strom und LAN trennen, für einen sauberen Neustart.
vor einer Woche
Alles mehrfach probiert, Kamera ist in der Camera App normal erreichbar, aber die Verbindung zur Bosch Umgebung geht nicjt und die Kamera wird weiterhin offline angezeigt. Mehrfach neu verbunden und Controller neugestartet.....nichts hilft
vor einer Woche
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hallo zusammen,
nach Push Meldung bzgl. eines neuen Updates war ich gestern in der App und hatte versucht, das Update zu planen. Leider nahm diese den ausgewählten Zeitpunkt nicht an.
Seitdem habe ich Probleme auf ALLEN Geräten, mich mit der App zu meinem Controller II im lokalen Netz zu verbinden (Fernzugriff ist aus). Die Steuerung über HomeKit oder ioBroker funktioniert jedoch weiterhin. Selbst ein neues iPadOS Gerät, auf dem die App frisch installiert wurde, findet den (scheinbar funktionierenden) Controller II nicht.
Ich hatte ihn auch schon mehrmals vom Strom genommen, leider wird er von der App nicht gefunden. Gibt es hier einen Bug in der aktuellsten iOS / iPadOS App?
Viele Grüße,
GeeEmm
Sonntag
Hallo, ich habe das Problem auch. Meine Cloud-LED ist an außer in dem Moment, wo ich versuche, auf die App zuzugreifen, da wird sie rot. Ich hatte auch das, dass ich das Update nicht terminieren konnte.
@GeeEmm Bitte den Controller für 10 Minuten vom Strom und LAN trennen, für einen sauberen Neustart. Hast du lokales Netzwerk in den Einstellungen der App aktiviert?
Wie leuchten die LED am Controller?
@Geomo Vielen Dank für deine Antwort!
Leider keine Änderung, auch 15 Min ohne angesteckte Strom-/LAN-Kabel verbindet sich die App nicht mehr mit dem Controller - HomeKit und ioBroker funktionieren weiterhin reibungslos, die beiden LEDs sind grün.
Habe es mit 5 iOS / iPadOS Geräten ausprobiert, überall das gleiche Verhalten. Das Problem fing an, als ich gestern den Zeitpunkt für die Installation des Updates auswählen wollte, hier war der Speichervorgang nicht erfolgreich. Muss ich im Worst Case darauf warten, dass das Update automatisch am 02.12. installiert wird oder handelt es sich um einen Bug in der App?
@GeeEmm wie leuchten die LED am Controller? Welche App Version hast Du installiert? Hast Du Dein iPhone schon mal neu gestartet?