abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Moderator
Moderator

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

181 ANTWORTEN 181

Lieben Dank für die Info!

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

@Ulrike . Solche Beschreibungen und auch andere Antworten auf technische Fragen gehören meiner Meinung nach in eine vernünftige Bedienungsanleitung mit Funktionsbeschreibung. Gerade bei solch komplizierten Produkten wie die Kamera. Damit meine ich nicht die Anbauanleitung. In der Bedienungsanleitung mit Funktionsbeschreibung ist alles zusammengefasst. Wenn diese Antworten und Beschreibungen in vielen Beiträgen hier verstreut sind, findet man sie nicht wieder. Oder man muss alles als PDF abspeichern und somit seine eigene Dokumentation erstellen. Das kenne ich aus meiner beruflichen Erfahrung anders. Ohne Produktdokumentation ging kein Produkt aus dem Haus.

Hallo @Lotti,

 

danke für deine Rückmeldung. Wir bieten auch direkt in der App Hilfestellung an. Dies wird über das Fragezeichen-Symbol angezeigt. Wie hier am Beispiel-Screenshot aus der Bosch Smart Camera App:

 

Ulrike_0-1722338674766.png

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Mal eine technische Frage bzgl. der Aufzeichnung der Videoclips.


Wird bei Bewegung aufgezeichnet oder nur bei erkannten Menschen und Tieren?

Falls nur bei Menschen/Tieren, gibt es eine Einstellung, wo man sagt, ich möchte den Clip bereits 5 Sekunden vor der erkannten Bewegung haben?

 

Ich frage nur deshalb, weil bei mir noch eine Tür zwischen ist und wenn diese sich öffnet, würde man erst den Menschen sehen. 

Die Paketboten schmeißen aber die Pakete gerne direkt hinter der Tür ab und ich konnte bereits 2 Paketdiebe erfolgreich identifizieren und anzeigen. Sollte die Kamera erst bei erkannten Menschen aufzeichnen, ist das Paket weg bevor der Dieb gesehen wird.

Geomo
CEO of the Homies

@Elektrostylezzz Du kannst einstellen, ob alle Bewegungen oder Personen erkannt werden sollen.

Geomo_0-1721111651342.png

Außerdem kannst Du die Empfindlichkeit der Erkennung anpassen:

Geomo_1-1721111720130.png

Damit solltest Du eine Einstellung entsprechend Deinen Wünschen finden können.

Ist auch alles schön in den Links oben beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Super. Vielen lieben Dank. Das ist schon mal sehr gut.

Lars79
Junior Homie

Frage eines Newbies was die Integration der Kamera ins Netzwerk angeht:

Laut Anleitung blinkt die LED nach dem Boot (blau) irgendwann grün. Dann soll man den Kamerakopf drehen, kurze Zeit später wechselt die LED angeblich auf blau, so dass man sich verbinden kann. Tja, seit zwei Tagen blinkt es grün, Reset usw. haben daran nichts geändert: Per App kann ich mich nicht mit den beiden Kameras verbinden und somit nicht konfigurieren. 

Bin ich der Einzige mit nett blinkenden Eyes2 vor der Tür???

Geomo
CEO of the Homies

@Lars79 Ist die WLAN-Verbindung stabil und ausreichend? Hast Du das WLAN mal mit Deinem Smartphone an der Position der Kamera gemessen?

Hast Du in Deinem Router WPA2 + WPA3 aktiviert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, da ist ein mehr als guter Empfang. Ich habe bereits das 5Ghz deaktiviert, so dass nur das 2,4GHz zur Verfügung steht. WPA2+3 läuft

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Wir hatten gestern Abend um 20.00 Uhr einen Ausfall der Internetverbindung. Nach dem Neustart der Fritz!Box haben sich die Außenkamera I und die Innenkamera II wieder mit dem WLAN verbunden.

Die Außenkamera II aber nicht, obwohl sie am nächsten zur Fritz!Box installiert ist. Nach 1 Stunde habe ich sie zurück gesetzt und neu angelernt. Das hat problemlos funktioniert.

Sie ließ sich problemlos zurücksetzen, obwohl sie schon länger angeschlossen war. Hier sollte wirklich eine Sicherung eingebaut werden. Z.B. Reset nur möglich innerhalb 5 Minuten nach Anschluss an den Strom.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

PHighspeed
Junior Homie

Hallo zusammen,
ich bin soweit zufrieden mit der Außenkamera 2, habe aber neben den vielen kleinen im Forum angesprochenen Themen, ein ziemlich großes Problem. Mir scheint die "Ereignis"-Erkennung überhaupt nicht sauber zu reagieren.

Das sind meine Einstellungen: https://photos.app.goo.gl/SuuMiWn4sQ8MJp41A

 

Die Bewegungszonen decken nur unser Grundstück ab und sind auf Personen konfiguriert.
Eigentlich würde ich die Empfindlichkeit und Entfernung gerne auf den Maximalwert setzen und erwarten, dass Bewegungen und Personen außerhalb meines Grundstückes nicht "gewertet" werden. Leider scheint die Außenkamera 2 die Bewegungszonen so nicht zu berücksichtigen und es werden Personen außerhalb der Bewegungszonen erkannt und als Ereignis, sowie Video abgespeichert. 

Falls es sich hier um Softwareprobleme handelt, kann ich gerne Beispielaufnahmen zur Verfügung stellen.

Ich kann die Erfahrungen mit den Ereignissen teilen. Ich habe z.B. einen Bereich, in welchem ich nur Personen sehen möchte, jedoch mit maximaler Empfindlichkeit.

Da hatte Ich nach einer Nacht aber einige Videos, da jede Mücke bzw. was sonst so nachts nah an der Kamera fliegt als Person?!?!? erfasst wurde...Verbesserung wäre da angebracht, liebes Bosch-Team

Geomo
CEO of the Homies

@SisT2k7 Hast Di die Personenerkennung aktiviert?

Geomo_0-1721269033605.png

 

Setzt doch bitte die Empfindlichkeit stufenweise runter. In den höchsten beiden Stufen reagiert die Kamera nur auf Bewegung im Bild, und nicht auf das Radar.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi @Geomo 

 

Ich habe extra auf Personen eingestellt.

Ich möchte ja auch erreichen, dass die Kamera auf das Bild und nicht den Radar reagiert. Nur soll sie nicht auf Insekten, sondern Personen im Bild reagieren. Meine Nest Cam kann das im gleichen Garten (2 Systeme sind besser als 1 😉) recht zuverlässig. Da werden auch per Bild die Aufzeichnungen gemacht und die schwirrenden Insekten werden dort nur alle paar Jubeljahre mal falsch identifiziert. Bei der Bosch Außenkamera 2 wars durchgehend.

Wir hatten übrigens zuletzt auch Rehe im Garten...die wurden auch als Personen identifiziert. Also da darf Software-seitig gerne noch stark nachgebessert werden, die anderen Systeme können sowas seit Jahren (und kosten wie oftmals erwähnt auch weitaus weniger).

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo PHighspeed,

 

ja - schick mir bitte mal eine Beispielaufnahme.

 

Und stelle die Empfindlichkeit bitte eine Stufe niedriger. 

In den beiden obersten Stufen werden die Radarsensoren nicht für die Bewegungserkennung verwendet.

 

Gruß / Marcel

Hallo Marcel,

wie kann ich dir diese Aufnahmen "privat" zukommen lassen?
Wozu werden die Radarsensoren verwendet bei der Ereigniserkennung?

Kann ich, wenn ich Bewegungszonen eingerichtet habe und die Empfindlichkeit auf 6 gestellt ist, die Entfernung auf die maximale Reichweite stellen und er erkennt nur Bewegungen in den definierten Zonen?

Beste Grüße,
Patrick

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Danke Patrick,

Private Nachrichten: meinen Namen anklicken. Dann kommt man auf eine Seite die einem anbietet, eine Nachricht zu schicken.

Marcel_S_0-1721291841549.png

 

Die Radarsensoren plausibilisieren in gewisser Weise die Ergebnisse der Videoanalyse.

Ja: Du kannst die Entfernung wieder auf maximale Reichweite stellen. Das sollte funktionieren.

Ich habe die oberste Empfindlichkeitsstufe und die drittletzte ausprobiert. In der obersten (Radar aus und Bewegungszonen aus) werden alle Bewegungen auf der 8m entfernten Strasse erkannt. Das möchte ich nicht. Aber Katzen werden innerhalb des Grundstückes erkannt, was ich unter anderem möchte. Stelle ich auf die drittletzte Stufe (Radar an und Bewegungszonen an) wird die Strasse nicht mehr erkannt. das ist sehr gut. Katzen werden nicht mehr erkannt, obwohl sie sich in der Bewegungszone befinden. Das ist schlecht. Kann es sein, dass die Empfindlichkeit bereits in der dritthöchsten Stufe so gering ist, dass Tiere nicht mehr erkannt werden? Hat das jemand in der Community auch schon bemerkt und vielleicht eine Lösung?

Hast du die Bewegungszonen auf Personen eingestellt, oder auf alle Bewegungen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden