abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung Thermometer

warhammer
Homie

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit einen simplen Temperatursensor einzubinden oder muss es gleich das Raumthermostat sein (Das für meine Zwecke komplett überdimensioniert wäre)?

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@warhammer Eingänge für analoge Sensoren gibt es nicht. Wenn Du einen smarten Sensor findest (z.B. sowas), kannst Du den ggf. über Rest-API einbinden, z.B. über HomeAssistent.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

warhammer
Homie

Ja, ich meinte schon smarte, aber eben nicht mit Einstellmöglichkeiten etc. 

 

Hätte ja sein können, das das Bosch System gleich welche einbinden kann. Aber so bleibt es dann eben bei den Shellys die ab iobroker hängen genauso wie die Bosch Thermostate...

Martin60
Experienced Homie

Hallo warhammer,

es wäre wünschenswert wenn Bosch eigene Thermometer auf den Markt bringen würde. Ich vermisse diese auch, besonders für den Außenbereich.

Rainerle
CEO of the Homies

Ja. Der Bewegungsmelder von Hue zeigt zwar die Temperatur an, kann aber auch nicht für Automationen genutzt werden. Echt schade. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ist auch etwas oversized als Temperaturfühler. 🙂

Braucht man für Hue nicht dann auch noch die Hue Bridge?

Bosch
New Homie

Ich hätte auch gerne in jedem Raum nur einen smarten Temperatursensor, der muss nichts steuern, nur die Temperatur anzeigen, ist so was mit dem Bosch-Kontroler möglich?

Geomo
CEO of the Homies

@Bosch Ja, mit dem Raumthermostat, wenn Du ihm keinem Heizkörperthermostat zuordnest und den FeHler ignorierst.

Oder mit einem Twinguard, der misst allerdings die Temperatur an der Zimmerdecke.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Martin60 Der Raumthermostat hat einen Eingang für einen externen Sensor, z.B. für die Außentemperatur.

1C34CFBF-9809-4719-BDD6-C713F7857604.png

4EC5840B-DF47-45F6-B92B-8CAC987FA5D1.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das klingt für mich interessant. Welchen Fühler kann man da anschließen? Und wie lange darf das Kabel sein?

ich möchte den Fühler auf die skimmerleitung befestigen, und so die schwimmbadtemperatur ablesen. Ca. 10m Kabel sollten es schon sein. 
danke für deine Hilfe. 
Liebe Grüße Andi 

NTC 10k. Die Software-Unterstützung für die gemessene Außentemperatur ist aber de facto inexistent. Sie wird ausschließlich auf dem Display des Thermostats angezeigt, sonst kannst Du nichts damit machen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden