Energiesparfunktion reduziert Heizkreistemperatur zu niedrig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink zum Kommentar
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am 22. April 2022 13:54 - zuletzt bearbeitet am 20. September 2023 11:33 von Selina
Hallo,
ich benutze das Smart Home zur Raumtemperaturkontrolle (Heizkörperthermostate) für eine Junkers Gasbrenntwertheizung Condens 9000i. Ich habe die Komfortwärme- (funktioniert wie erwartet) und Energiesparfunktion aktiviert. Allerdings reduziert die Energiesparfunktion die Temperatur auch auf die Absenktemperatur, wenn alle Raumsollwerte darüber liegen. Wie genau und nach welcher Logik funktioniert die Energiesparfunktion?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 24. April 2022 14:09
Hi,
das passiert bei mir auch. Ich hatte schon mal Kontakt zum Support und es wurde mir empfohlen die App neu zu installieren. Habe ich gemacht, hat nur nichts gebracht.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 26. April 2022 16:03
Hi @kossikater, kannst du bitte mit einem Systemprotokoll zum Service gehen. Die müssen sich das mal genauer anschauen.
Grüße
SmartHomeGuru
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 26. April 2022 16:57
Hallo @kossikater, @hempres , ich würde euch bitten die Logdateien hochzuladen und beim Gespräch / der Email an den Service hier den Zeitpunkt des Auftretens mitzuteilen.
Das Verhalten der Funktion "Energiesparen" senkt die Soll-Temperatur des Wärmeerzeugers auf die größtmögliche Temperatur der verbundenen Radiator-Thermostate ab, die kleiner ist, als die Soll-Temperatur des Wärmeerzeugers. So zumindest die Theorie, was leider bei euch nicht zu funktionieren scheint.
Danke für euer Verständnis!
Julian