abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Energiesparfunktion reduziert Heizkreistemperatur zu niedrig

kossikater
Apprentice Homie

Hallo,

ich benutze das Smart Home zur Raumtemperaturkontrolle (Heizkörperthermostate) für eine Junkers Gasbrenntwertheizung Condens 9000i. Ich habe die Komfortwärme- (funktioniert wie erwartet) und Energiesparfunktion aktiviert. Allerdings reduziert die Energiesparfunktion die Temperatur auch auf die Absenktemperatur, wenn alle Raumsollwerte darüber liegen. Wie genau und nach welcher Logik funktioniert die Energiesparfunktion?

3 ANTWORTEN 3

hempres
Homie

Hi,

 

das passiert bei mir auch. Ich hatte schon mal Kontakt zum Support und es wurde mir empfohlen die App neu zu installieren. Habe ich gemacht, hat nur nichts gebracht. 

 

Grüße 

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @kossikater, kannst du bitte mit einem Systemprotokoll zum Service gehen. Die müssen sich das mal genauer anschauen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru 

JBR
Experte (ausgeschieden)

Hallo @kossikater@hempres , ich würde euch bitten die Logdateien hochzuladen und beim Gespräch / der Email an den Service hier den Zeitpunkt des Auftretens mitzuteilen.

 

Das Verhalten der Funktion "Energiesparen" senkt die Soll-Temperatur des Wärmeerzeugers auf die größtmögliche Temperatur der verbundenen Radiator-Thermostate ab, die kleiner ist, als die Soll-Temperatur des Wärmeerzeugers. So zumindest die Theorie, was leider bei euch nicht zu funktionieren scheint. 

 

Danke für euer Verständnis!

Julian




Rechtswidrigen Inhalt melden