abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erkennt Personen nicht aber Autos

timokremer91
Junior Homie
  • Die Kamera erkennt vorbeifahrende Autos als Personen aber wenn wir vom spazieren zurück kommen und anschließend auf dem Grundstück umherlaufen erkennt es nichts und es kommt auch keine Benachrichtigung. Wie kann das bei einer solch teuren Kamera sein?
4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Verrätst du uns die relevanten Einstellungen der Kamera zur Objekterkennung und Empfindlichkeit?

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

1000018690.png

Und schon mal mit "Gesamtes Sichtfeld / Personen" probiert? Das Sichtfeld ggf. über die Entfernung einschränken. Damit, und mit aktivem Radarsystem, funktioniert die Personenerkennung bei mir hervorragend. Ich habe die Kamera seit Markteinführung und bisher nur eine Fehlaufnahme. Und mit mir selbst als Versuchsobjekt eine Trefferquote von 100 %. 

Andere Probleme, ja stimmt kenne ich auch. Aber anderes Thema.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

timokremer91
Junior Homie

Mit Radarfunktion funktionierte es überhaupt nicht. Also habe ich die Empfindlichkeit hoch gestellt, sodass das Radarsystem ausgeschaltet ist. Aber leider keine Verbesserung. Wirklich schade bei dem Preis wobei es ja leider nicht die einzigen Probleme sind

Rechtswidrigen Inhalt melden