abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera 2 Ambiente licht

Alex83
Apprentice Homie

Hallo an alle, 

Ich möchte das Ambiente Licht durch den Lichtsensor steuern. Verstehe aber nicht ganz wie die Funktion " Ausschalten um" funktioniert.

Eigentlich möchte ich um 23Uhr oder um 0Uhr ausschalten. Ab wann schaltet das Ambiente Licht dann wieder ein? Ich tippe um 00.01uhr da ja ein neuer Tag begonnen hat und es auch dunkel genug ist. 

1000048578.jpg

Eigentlich würde ich gern das Ambiente Licht erst wieder abends einschalten wenn es dunkel wird. Ich weiß dass ich auch die Zeitschaltuhr verwenden kann, aber diese müsste ich ja des öfteren anpassen um an den Sonnenuntergang anzupassen. Gibt es eine Möglichkeit das einschalten lichtabhängig mit einer Zeit von bis zu veknüpfen.

Mfg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC2 /
Redmi Note 13 Pro 5G
5 ANTWORTEN 5

xOx
Homie

Hi Alex83,

sollte genau so funktionieren wie Du es eingestellt hast.

Das Licht geht über den von Dir unter Einstellungen/Beleuchtung/Mehr eingestellten Schwellenwert an.

Zu der von Dir eingestellten Uhrzeit geht es dann wieder aus. Aber nicht (wegen immer noch dunkel) wieder an, da das Einschalten durch das Unterschreiten des Schwellenwertes getriggert wird.

Hast Du es denn so noch nicht ausprobiert? Oder funktioniert es so nicht?

Wenn Du keine explizite Ausschaltzeit angibst, geht das Licht automatisch aus, sobald der Schwellwert in der anderen Richtung überschritten wird. Und so geht es dann immer hin und her.

Grüße

Alex83
Apprentice Homie

Hallo, 

Mein Problem ist, das das Licht ständig an ist es geht zur eingestellten Zeit kurz aus und anschließend wieder an. Aktuell ist es auch an obwohl der schwellwert noch nicht erreicht ist, das kommt meiner Meinung nach von der auschaltzeit 00.00Uhr.

1000048616.jpg

1000048615.jpg

  

SHC2 /
Redmi Note 13 Pro 5G

Und wenn Du es ausschaltest?

Mir ist gerade noch eingefallen, es gibt ein bekanntes Problem: 

Wenn Du, während das Ambiente Licht durch Automation in der CAM App eingeschaltet wurde, manuell das Frontlicht ein-/ausschaltest, geht am nächsten Morgen das Ambiente Licht nicht mehr automatisch aus. Du musst es manuell ausschalten. 

Vielleicht ist es das?

Alex83
Apprentice Homie

Hallo, 

Das muss ich testen, 

Wenn ich es manuell in der CAMERA App ausmache geht es erst wieder an, wenn der schwellwert unterschritten wird also bei Sonnenuntergang.

Ich teste nochmal. 

Vielen Dank für die Hilfe 

Mfg

SHC2 /
Redmi Note 13 Pro 5G

Rechtswidrigen Inhalt melden