abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Aussenkamera II

UL
Junior Homie

Hallo zusammen, ich habe 3 Eyes Aussenkamera II installiert. Bei dieser einen Kamera gab es bereits beim Erstinbetriebnahme Probleme. Daraufhin habe ich ein Reset gemacht (Werkseinstellung).

Dann funktionierte auch alles, danach die Kameras in den Home Controller eingebunden.

Wenn ich nun diese Kamera einschalte wird die Übertragung gestartet im Kamerabild links oben wird kurz ein gelber Punkt danach wird dieser grün eingeblendet.

Kurz darauf kommt die Meldung "Ein Wert konnte nicht auf dem Gerät gesetzt werden"

Die andere Kamera funktioniert in der Kamera App normal ohne Probleme.

Die Firmware ist 9.40.11

Habe die Kamera nochmals von der App gelöscht und neu angelernt aber leider besteht das Problem weiterhin.

Die anderen Kameras funktionieren und hatten auch nicht die Probleme bei der Erstinstallation.

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@UL Liegt eine stabile WLAN-Verbindung vor?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Der gelbe Punkt bedeutet sinngemäß "mäßige WLAN Verbindung". Der grüne Punkt "gute Verbindungsqualität"

1000008588.png

Ich habe auch hin und wieder kurzzeitig initial den gelben Punkt, hat aber keine Auswirkungen.

Möchtest du denn eine Aktion ausführen, z.B. das Licht einschalten? Oder welchen Grund könnte es haben, dass ein Wert gesetzt werden soll, aber nicht kann.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden