- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink zum Kommentar
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am 17. März 2025 13:41
Hallo zusammen, ich habe 3 Eyes Aussenkamera II installiert. Bei dieser einen Kamera gab es bereits beim Erstinbetriebnahme Probleme. Daraufhin habe ich ein Reset gemacht (Werkseinstellung).
Dann funktionierte auch alles, danach die Kameras in den Home Controller eingebunden.
Wenn ich nun diese Kamera einschalte wird die Übertragung gestartet im Kamerabild links oben wird kurz ein gelber Punkt danach wird dieser grün eingeblendet.
Kurz darauf kommt die Meldung "Ein Wert konnte nicht auf dem Gerät gesetzt werden"
Die andere Kamera funktioniert in der Kamera App normal ohne Probleme.
Die Firmware ist 9.40.11
Habe die Kamera nochmals von der App gelöscht und neu angelernt aber leider besteht das Problem weiterhin.
Die anderen Kameras funktionieren und hatten auch nicht die Probleme bei der Erstinstallation.
- Themenübersicht:
-
Eyes Außenkamera II
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 3 Wochen
Hallo @UL,
du kannst das Ticket dann gerne schließen. Sollte noch was sein, melde dich wieder.
Viele smarte Grüße
Ulrike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 17. März 2025 14:12
@UL Liegt eine stabile WLAN-Verbindung vor?
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 17. März 2025 14:22
Der gelbe Punkt bedeutet sinngemäß "mäßige WLAN Verbindung". Der grüne Punkt "gute Verbindungsqualität"
Ich habe auch hin und wieder kurzzeitig initial den gelben Punkt, hat aber keine Auswirkungen.
Möchtest du denn eine Aktion ausführen, z.B. das Licht einschalten? Oder welchen Grund könnte es haben, dass ein Wert gesetzt werden soll, aber nicht kann.
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 19. März 2025 08:46
Hallo,
bin nun nochmal der Sache nach gegangen, meine Frau hatte diese Probleme nicht komischer weise.
Da beim anklicken der Kamera auch der Button vom Mikro grau wurde und nicht aktiv.
Danach habe ich in den Handyeinstellungen die Mikrophone Freigabe bei der Smart Camera App deaktiviert und darauf hin gab es die Meldung "Ein Wert konnte nicht auf dem Gerät gesetzt werden" nicht mehr. Ab und zu wechselte noch der grüne Punkt auf gelb aber überwiegend grün.
Dann deaktiviere ich mal das Mikrofon von Smart Home die Meldung bleib ebenfalls aus.
Nun wurden das Mikro für beide Apps wieder aktiviert und bisher alles stabil ohne Probleme.
Keine Ahnung ob das für andere User hilfreich ist und ob das Problem dauerhaft beseitigt ist ich beobachte.
Gruß UL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 26. März 2025 11:41
Hallo nochmals an Alle,
leider hatte sich meine Annahme das es mit den Einstellungen am Handy lag nicht bestätigt.
Heute auf der Arbeit bekomme ich wieder die Meldung "Eine Wert konnte nicht auf dem Gerät gesetzt werden" angezeigt.
Grüße UL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 26. März 2025 14:05
Hallo @UL, bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Support: Kontaktformular | Contact Form
Bitte die Checkliste verwenden und deine Beobachtungen noch einmal zusammenfassen. Ein Verweis auf die Community allein ist für die Bearbeitung im Service nicht ausreichend.
Danke und Gruß, Philip
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 4 Wochen
Hallo Philip,
danke für den Hinweis, habe das Formular soweit ich konnte ausgefüllt.
Am jetzigen Wochenende habe ich einfach mal die Kameras getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert.
Die Kameras wurden einfach um montiert ohne ein Reset oder Anlernen.
Nach einer Wartezeit ca. 5min. wurde diese wieder vom Home Controller erfasst und bisher funktioniert alles. Bei anklicken aller Kameras in der Home App keine Fehlermeldung ich hoffe das bleibt so.
Habe nun die Kameras wieder den richtig Positionen / Räumen zu geordnet.
Gruß Udo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 4 Wochen
Hallo Udo, danke für deine Rückmeldung. Ich würde dann gerne auf unseren Support zugehen. Kannst du mir die Ticketnummer zum Vorgang mitteilen?
Danke und Gruße, Philip
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 4 Wochen
Wo finde ich diese?
Ich hatte das Formular ausgefüllt und auf senden gedrückt danach keine Rückmeldung erhalten.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 4 Wochen
Hallo @UL,
dann hat es leider nicht geklappt mit dem Ticket. Bitte lass uns über unser Support-Formular die Details zukommen.
Danke für deine Geduld.
Viele smarte Grüße
Ulrike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 4 Wochen
Ok, habe nochmals mit allen gewünschten Daten nun habe ich auch Rückmeldung mit Ticketnummer 1370939 erhalten.
Bisweilen funktionieren die Kameras seit nun 4 Tagen ohne Probleme.
Ticket schließen oder warten???
Grüße
Udo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 4 Wochen
Hallo @UL,
danke für die Mühe und deine Unterstützung! Ich halte Rücksprache mit dem Service und melde mich wieder.
Viele smarte Grüße
Ulrike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 3 Wochen
Hallo @UL,
du kannst das Ticket dann gerne schließen. Sollte noch was sein, melde dich wieder.
Viele smarte Grüße
Ulrike
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 3 Wochen
hallo Philip..habe seit heute das gleiche Problem ! neue Kamera (Aussenkamera 2)…alles funktioniert sonst gut aber der Zugriff in der Smart Home App klappt wie oben beschrieben nicht! „Wert konnte nicht gesetzt werden“und die Kamera geht aus. in der Smart Cam App funktioniert alles einwandfrei. Alle Einstelllungen im Iphone gesetzt und Freigaben erlaubt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
vor 3 Wochen
Hallo @Toni67, in diesem Fall müssen wir dann auch dich um Kontakt zum Support bitten, damit das Anliegen genauer untersucht werden kann: Kontaktformular | Contact Form
Vielen Dank und Gruß, Philip