abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Farben von HUE Lampen in Szenarien

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hallo!

Ich möchte in Szenarien HUE Lampen einschalten. Wenn ich dies als Szenario konfiguriere und die Lampe mit "An" festlege, wechselt die App auf eine Ansicht mit "Palette" genannten Farbkacheln, aus denen man Farben auswählen kann.

Woher kommen diese Farben, wie legt man andere fest? die Farben entsprechen keinem Szenario der HUE APP oder einer anderen von mir vorkonfigurierten

 

Dank Euch für die Hilfe

Norbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @nobbi_bcn .

Ich hab das Iphone meiner Frau mal genommen. Da geht das auch.

20220109_183050.jpg

 oben steht da "Bearbeiten". Dann kommen Kreuze zum löschen an den Farben.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hallo!

Ich möchte in Szenarien HUE Lampen einschalten. Wenn ich dies als Szenario konfiguriere und die Lampe mit "An" festlege, wechselt die App auf eine Ansicht mit "Palette" genannten Farbkacheln, aus denen man Farben auswählen kann.

Woher kommen diese Farben, wie legt man andere fest? die Farben entsprechen keinem Szenario der HUE APP oder einer anderen von mir vorkonfigurierten

 

Dank Euch für die Hilfe

Norbert

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @nobbi_bcn 

Wenn du erst eine Lampe aus dem Raum wählst, und dann die Farbe und Helligkeit einstellst,

kannst du über das PLUS Zeichen dieses deiner Palette hinzufügen.

 

Siehe Bild:

 

Screenshot_20220104-085319_Smart Home.png

Danach kannst du dieses in den Szenarien abrufen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hallo M 🙂

ja, das kenne ich. Danke für die ausführliche Schilderung!!

Aber woher kommen die ca 5 Kacheln/Farben, die schon da sind? und noch wichtig: wie kann ich die löschen, wenn ich sie nicht brauche, da gibt es keine Funktion in der App, um diese Farben (wenn man schon einige hat und nicht mehr braucht) wieder los wird.

Danke und Gruss

 

Hallo @nobbi_bcn .

 

Die vorhandenen Farbkacheln sind wohl als Standard-Auswahl vorprogrammiert.

 

Ich kann alle Farben außer die erste mittels lange gedrückt halten loschen.

Oben kommt dann "Aus "Palette" löschen". Ich habe ein Android Telefon, ich weiß nicht ob es bei IOS das gleiche ist.

Screenshot_20220104-120708_Smart Home.png

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Mein Finger ist schon platt vom Drücken.. Nein, bei IOS geht das nicht. doof.

Da hat der Herr Programmierer wohl dann noch Hausaufgaben.

Schade auch, dass man vorkonfigurierte Farben/Szenarien aus der HUE App nicht übernehmen kann. Vor allem, wenn man mehrere Lampen hat, die dann die gleiche Farbee haben sollen. Die Farbe mit dem Halbkreis zu konfigurieren ist hier nicht zielführend

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hi, ich möchte hier nochmal nachbohren:

Wie und wo kann ich die gespeicherten Kacheln/Paletten wieder löschen? Es wird langsam unübersichtlich.

Habe IOS... und da kann ich drücken was ich mag, dem Rat von @M_Rapske folgend geht hier leider garnix.

Hat jemand eine Idee, wie macht Ihr das?

Hallo @nobbi_bcn .

Ich hab das Iphone meiner Frau mal genommen. Da geht das auch.

20220109_183050.jpg

 oben steht da "Bearbeiten". Dann kommen Kreuze zum löschen an den Farben.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

nobbi_bcn
Experienced Homie

@M_RapskeDu bist wirklich nett... das habe ich probiert und das "Bearbeiten" ist auch da. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂

Danke Dir nochmals, spitze




Rechtswidrigen Inhalt melden