abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fenster / Türkontakt 2 plus kein Alarm

Svenja3009
Explorer Homie

Hallo zusammen,

 

ich hab seit heute im Erdgeschoss die Kontakte 2 Plus. Habe sie auf Empfindlichkeit sehr hoch eingestellt. Trotz massivem rütteln an der Haustüre zum Beispiel bekomme ich kein Alarm angezeigt. Auch wenn ich ein Fenster kippe ohne zu pausieren, gibt es keinen Alarm. Dies ist bei allen Kontakten so. 

Jemand eine Idee ? 

Liebe grüße und danke ☺️ 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich glaub ich weiß woran es lag. Hatte das Alarmsystem nicht angeschaltet 🤦🏼‍♀️ sorry.   Hab mir die Kachel jetzt gemacht. Vielen Dank und einen schönen Abend ☺️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Hast du denn das Alarmsystem aktiviert und den Erschütterungssensor eingebunden?

Oder hat du eine Automation dazu erstellt?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Ich würde sagen, alles an 

IMG_1494.png

IMG_1495.png

Christopher
CEO of the Homies

Wie gesagt, du musst entweder noch zusätzlich das Alarmsystem konfigurieren und einschalten. Oder eine Automation erstellen.

1000006483.jpg

1000006484.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

STdesign
CEO of the Homies

Ziehe dir am besten für den Anfang die Kachel des Alarmsystems in die Favoriten. Durch klicken aktivierst und deaktivierst du das System.

Screenshot_20241008-195001.png

 

Wenn du etwas mehr damit vertraut bist, nutzt du andere/weitere Möglichkeiten wahrscheinlich ganz von allein.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ich glaub ich weiß woran es lag. Hatte das Alarmsystem nicht angeschaltet 🤦🏼‍♀️ sorry.   Hab mir die Kachel jetzt gemacht. Vielen Dank und einen schönen Abend ☺️




Rechtswidrigen Inhalt melden