abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fußbodenheizungsthermostate kompatibel mit jeder Klemmleiste?

Kawo90
New Homie

Hallo zusammen,

 

wir haben ein kleines Bauprojekt und überlegen die Thermostate von Bosch zu verbauen.

Allerdings habe ich null Plan ob man dafür im Verteiler der Fußbodenheizung eine Klemmleiste bsp. von Cosmo verbauen kann und die keine Zicken mit der Regelung von Bosch macht oder ob wir dann gleich Klemmleiste + Stellantriebe von Bosch / Junkers kaufen sollten, damit man bei einem Hersteller ist. 

 

Thema Klemmleiste, vielleicht weiß da auch einer mehr. Kann man bei den Klemmleisten, drei Stellantriebe auf einmal ansteuern oder müsste man das irgendwie brücken? Habe 3 Heizkreise im Wohnzimmer welche über ein Thermostat laufen sollen, daher die Frage.

 

Vielen dank für eure Hilfe

VG

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Für das Bosxh smart home gibt es keine eigenen Stellventile.

Es werden nur die Themostate verkauft. Hier kann ein beliebiges Ventil verwendet werden.

 

Die Themostate müssen zwingend im jeweiligen Raum montiert und verkabelt werden.

Mit dem Verteiler hat das also nichts zu tun.

 

I meinem Wohnzimmer gibt's auch zwei Heizkreise diese sind zusammen an ein Themostat verbunden, das funktioniert. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer