abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Funkstick

Babydog81
New Homie

Ist das von Bosch echt ernst gemeint , dass die Kunden, welche nach dem Home Controller 1, nun schon in den 2. Home Controller Geld investieren um umzusteigen, tatsächlich von Bosch noch ein 3. mal zur Kasse gebeten werden mit frechen 100,- Euro für den Stick um die Kompatibilität aller bereits vorhandenen Geräte zu erhalten????
finde das echt extrem unerhört von Bosch
bisher bin ich auch wenn andere Systeme ausgereifter und komfortabler ausgestattet sind, aus Prinzip bei Bosch geblieben aber jetzt ist aber echt langsam Schluss.
Ist  es nicht ein Kundenservice den man erwarten könnte von Bosch, dass jeder einen Funk Stick nach Eingabe und demzufolge der Verifizierung einen gratis bekommen sollte??
6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Babydog81 Die Diskussion läuft hier schon lang und breit seit 1 Jahr. 🥱
Wenn Du den Controller I wieder einsendest, kriegst Du 20€ zurück.

Aktuell gibt keinen zwingenden technischen Grund den Controller auszutauschen, außer er ist kaputt oder es sind sehr viele BSH Geräte gekoppelt > 100),. Dann ist der SHC II leistungsfähiger und schneller.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi, ich habe auch den Controller 2 und bereits für über 3.000 Euro diverse Teile für unser Haus gekauft. Ich habe einen Rauchmelder aus der 1. Generation. Anmerkung der App: Du brauchst einen Stick und bitte scanne den Controller 1 ein. Da ich diesen nicht habe, dachte ich, dass ich einfach den kundenorientierten Hersteller anrufe, der mir eine gute Lösung anbietet. Die Dame am Telefon war arrogant. Entweder kaufe ich den Stick für fast 100 Euro oder einen neuen Rauchmelder für 80 Euro. Den alten unbenutzten Rauchmelder könnte ich verkaufen. Diese Aussage hat mich massiv geärgert und dieses Verhalten werde ich nun weiter geben an mein Umfeld. Parallel suche ich weiterhin nach einer Lösung. Nach diesem Verhalten, auch mit dem Wechsel von Controller 1 zu 2 samt den Geräten allgemein, kann ich nur sagen, dass ich extrem enttäuscht bin und dass Bosch sich schämen soll!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Morgenstern, danke für deine Geduld sowie dein Feedback zu unserem Service. Für deine Erfahrungen möchten wir uns entschuldigen. Sicher finden wir auch für dein Anliegen eine Lösung. Sofern es zu deinem Anliegen noch kein Ticket gibt, möchte ich dich um eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular bitten: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Die Ticketnummer kannst du mir dann anschließend per PM zukommen lassen. Ich gehe dann direkt auf unseren Support zu.


Danke und Gruß, Philip 

Hallo Philip,

vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme und Dein kümmern sowie Dein Verständnis/Deine Entschuldigung. Das ist viel Wert (Wertschätzung).

Die Bearbeitungsnummer ist 1313769.

Viele Grüße
Daniel Morgenstern

Geomo
CEO of the Homies

@Morgenstern hattest Du zuvor einen SHC I? Oder wo kommt der Rauchwarnmelder her? Das wird aus Deinem Post irgendwie nicht klar.

Technisch gibt es nur die beiden von Support beschriebenen Lösungen. Entweder nur Gen II Geräte (ZigBee3.0) nutzen oder den SHC II mit dem Funkstick mit den Geräten der Gen I (868 MHz) kompatibel machen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo 

Hi, ich hatte einen Controller I und einige dazugehörige Teile.  Allerdings habe ich ihn nicht installiert. Und als ich die Zeit und Lust gefunden habe, stellte ich fest, dass es nicht mehr "aktuell" ist. Also habe ich es einer Bekannten verschenkt, jedoch die Feuermelder behalten. Als ich dann den Controller II installiert habe, habe ich erst später daran gedacht, dass ich die Rauchmelder noch habe. Der Rest ist bekannt.




Rechtswidrigen Inhalt melden