abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Funktioniert die Eyes Innenkamera II vollumfänglich mit dem Smart Home Controller?

KMA-SG
Homie

Funktioniert die Eyes Innenkamera II vollumfänglich mit dem Smart Home Controller ( nicht Smart Home Controller II) ?
Stelle die Frage wegen einer Neuinstallation die ich in Kürze angehen werde. Habe noch einen Smart Home Controller (I), möchte aber den vollen Umfang der Innenkamera II nutzen können.
Danke vorab für einen Beitrag!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@KMA-SG Die Kamera funktioniert im SHC II genauso wie in SHC I. Das habe ich schon ausprobiert.

Die Software der beiden SHC Versionen ist gleich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Geomo
CEO of the Homies

@KMA-SG Die Kamera funktioniert im SHC II genauso wie in SHC I. Das habe ich schon ausprobiert.

Die Software der beiden SHC Versionen ist gleich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für die schnelle Antwort!
Einen guten Rutsch und ein gutes 2023!

Geomo
CEO of the Homies

@KMA-SG sorry, Du meinst ja die Innenkamera II am SHC I. Da habe ich auch noch von keinen Einschränkungen gelesen.

Hast Du die Innenkamera II schon?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein! Möchte sie aber wegen der umfänglichen Erweiterungen einsetzen. Die Innenkamera (I) ist für mich nicht interessand. Habe aber das SHC I schon sehr günstig bestellt. Könnte es also noch zurück geben. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Auch die Eyes Innenkamera II funktioniert am SHC I genau so wie am SHC II. Da gibt es keine Unterschiede.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Sascha47
Experienced Homie

Habe gestern die neue innenkamera am shc 1 in Betrieb genommen. 

Funktioniert einwandfrei. 

Macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. 

Einzig die dauerhafte Beleuchtung des Power Buttons oben auf dem Gerät hätte ich gerne auschaltbar,  da im dunklen Raum doch sehr hell.

Danke für deinen Input!

Habe auch vom Boschexperten die Bestätigung bekommen, daß alle Funktionen gegeben sind.
Einen guten Rutsch!

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 Kannst Du bitte in den WLAN Signaleigenschaften der Kamera schauen, ob 11k und 11v unterstützt werden?

Diese Frage konnte bisher leider noch nicht geklärt werden.

Geomo_0-1672482490093.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe die Kamera noch nicht und kann daher nicht nachsehen. Habe aber von Bosch die Bestätigung bekommen, daß alle Funktionen gegeben sind.
Einen guten Rutsch!

Sascha47
Experienced Homie

Screenshot 2022-12-31 114856.jpg

Sascha47
Experienced Homie

Das ist alles was in der Fritzbox steht. Ich habe noch 3 Aussenkameras. Bei denen steht unter Signaleigenschaften was drin...

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 Die gewünschte Informationen fehlt. Bitte mal weitere Geräteinformationen ausklappen.

Hast Du ein Mesh WLAN oder nur den Router?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sascha47
Experienced Homie

22.jpg

Sascha47
Experienced Homie

bei den aussenkameras stehts da. warum auch immer...33.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 Bin jetzt auch nicht der WLAN Spezialist, weis nur, daß für Mesh 11k und 11v erforderlich sind.

Daß die Außenkamera kein Mesh unterstützt ist ja leider hinlänglich bekannt.

Die Frage ist jetzt, ob die Innenkamera neben WiFi 4.0 (Stand 2009) wenigstens 11k und 11v und damit Mesh unterstützt?

Was es bedeutet, wenn da gar nichts steht, kann vielleicht irgendjemand anderes beantworten.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sascha47
Experienced Homie

@Geomo , ich kann Dir nur sagen, dass die Kamera auf jeden Fall schneller reagiert als die Aussenkameras. Der wlan Empfang ist auf jeden Fall sehr gut in relation zu alten Innenkamera.