abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Funktionsliste Raumthermostat II 230V

simont
Experienced Homie

Da sich der Raumthermostat II 230V verzögert hat und ich nicht länger mit der Entscheidung warten kann, ob ich aufgeben oder Bosch noch länger vertrauen möchte, bitte ich Bosch erneut um eine vollständige Funktionsliste dieses Thermostats. Besonders interessiert mich:
- wenn es als Standard-Thermostat mit ON-OFF-Trockenkontakt zur direkten Steuerung einer Umwälzpumpe oder der Kesselzündung ohne obligatorische PWM-Steuerung als Gen I-Thermostat für Fußbodenheizung verwendet werden kann
- wenn es sich mit Heizkörperthermostaten koordinieren kann, so dass es das Raumthermostat auffordern kann, den Boiler einzuschalten, wenn ein Heizkörper geheizt werden muss (dies ist eine Funktion, die JEDER andere Wettbewerber hat).
Bitte Bosch, senden Sie uns nicht die Pressemitteilung zu. Dieser Thermostat wurde noch vor Ende des Jahres erwartet, und jetzt, da er sich verzögert hat, ist das Mindeste, was ein seriöses Unternehmen tun kann, zumindest umfassende Informationen bereitzustellen, damit der Benutzer seine Installationen planen kann.

 

------------

 

Since the Room Thermostat II 230V has been delayed and I cannot wait any more for deciding if give up or trust Bosch some more time, I’m again asking Bosch for a full feature list of this thermostat. In particular I’m interested in knowing:
- if it can be be used as a standard thermostat with ON-OFF dry contact for directly controlling a circulation pump or the boiler ignition, without any compulsory PWM control as Gen I Thermostat for Underfloor heating
- if it can coordinate with Radiator Thermostats so that when a radiator needs heating it can ask the Room Thermostat to switch on the boiler (this is a feature EVERY other competitor has).
Please Bosch, do not send us to the press release. This thermostat was expected before the end of the year, and now that it has been delayed, the minimum a serious company can do is to provide at least comprehensive informations, so that user can plan their installations.

24 ANTWORTEN 24

Baggaman
Vice President of the Homies

Jup. Sehe ich auch so.

Maurice
CEO of the Homies

@simont Das funktioniert leider nicht, da die Ventilöffnung nicht in Automationen verwendet werden kann - weder als Trigger noch als Bedingung. Den Wunsch gab es aber auch schon.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

Hallo @Maurice,

mir reicht schon, wenn ich die Zieltemperatur in der Automation setzen kann (Ein/Aus abbilden).

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @simont, danke für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

@SmartHomeGuru Diese vorgeschlagene Funktion möchte ich auch gerne nutzen. Ist das jetzt möglich?




Rechtswidrigen Inhalt melden