abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewächshaus Heizung Smart betreiben?

Sylvia12345
Homie

Moin zusammen,

 

um meine im Gewächshaus überwinternden Pflanzen künftig vor Frost zu schützen, möchte ich eine 230V-Gewächshausheizung anschaffen. Die Heizung würde ich gerne mit dem Bosch Smart Home steuern, damit ich auch von unterwegs eingreifen kann. Würde das mit dem 230v Raumthermostat II und einer Kompakten Steckdose funktionieren oder habt eine funktionierende oder andere oder bessere Ideen?

Liebe Grüße aus Hannover

 

Sylvia

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Die von dir angesprochenen Lösung mit Raumthermostat II und Zwischenstecker Kompakt funktioniert mit dem kommenden Update. Sollte also rechtzeitig vor dem Winter machbar.

 

Dürfte auch die einfachste Lösung sein, alles andere mit Relais usw. ginge nur über Automationen und damit in Summe weniger flexibel (fehlender Bezug zur Soll-Temperatur) und weniger auf die Aufgabe zugeschnitten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Du solltest aber das batteriebetriebene Raumthermostat verwenden und nicht die 230V Variante. Diese ist für Fußbodenheizung.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Kleine Elektroheizungen bis 3A (690 Watt) kann man auch direkt am Raumthermostat II 230V betreiben, dann ist kein Zwischenstecker Kompakt erforderlich. Erfordert allerdings Fachkenntnisse zur Installation, während man die angekündigte Lösung mit batteriebetriebenem Thermostat und Zwischenstecker nur einstecken muss.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden