Sonntag
Hallo meine Heizkörper Thermostate 2 haben jetzt für ca 5 Monate richtig gut funktioniert. Gestern hat dann das im Wohnzimmer festgestellt, dass es nicht mehr richtig aufmacht. Hab dann paar testläufe gemacht und einige male verschiedene Temperaturen ausprobiert. Hab mal auf high hoch dann auf 5 Grad runter. Dann verschiedene Temperaturen dazwischen ausprobiert. Und dann hat es gar nicht mehr reagiert. Hab dann in der App auch rausgeworfen und neu einbinden wollen. Kam 2 mal ne Fehlermeldung. Dann ging irgendwann. Und heute früh wollte ich die Heizung nun wieder aufmachen. Jetzt reagiert der Stellmotor nicht mehr richtig. Macht einfach nicht mehr auf obwohl ich das Thermostat auf 24 Grad eingestellt hab. Ventil bleibt auf 0 % geöffnet. Hab dann sogar die Thermostate von Bad und Wohnzimmer mal getauscht. Das selbe. Stellmotor macht nicht auf. Woran liegt das jetzt? Es ging von Okt. Bis gestern wunderbar. Und wir hatten sogar Mal Stromausfall neulich war a kein Problem. Warum streikt das Thermostat nun plötzlich? Wer kennt sich aus? Wäre über Lösungen bzw Anreiz dankbar.
Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
@Carolin81 Wird die Heizung warm, wenn Du den Thermostat ganz ab machst? Dann sollte der Stift in Ventil sich eigentlich selbstständig öffnen.
Dienstag
Hi @Carolin81, kannst du dich bitte an den Service wenden?
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
Dienstag
Da bekommt man a keine Hilfe. Hab ich schon alles durch. Die wissen doch selber net wovon sie reden.
Montag
Hätte da noch ne Frage wie kann es sein, dass ich am thermostat 22,5 grad einstelle. Und der Raum so nie beheizt ist(Bad).Und die App zeigt 24 bis 25 Grad an am Thermostat obwohl der Raum definitiv viel kälter ist. Bevor ich Wohnzimmer und Badthermostat getauscht habe hat es im Bad immer die korrekte Temperatur von ca 21 bis 22 Grad angezeigt und hat bei 22,5 Grad meistens minimal aufgemacht bis der heizkörper lauwarm war. Und nach dem Tausch von Wohnzimmer und Bad zeigt es andauernd 24 Grad an in der app sogar nach 1,5 Tagen jetzt wo abwe nicht mehr geheizt wuede da das Ventil ja ständig auf 0 % geöffnet steht. Wie kann das sein? Ausser dass ich denke das Thermostat ist dann wohl doch defekt? Aber nach net mal 2 Jahren schon heftig.
Mittwoch
Hallo @Carolin81, unser Support kümmert sich um dein Anliegen und wird sich in Kürze bei dir melden.
Viele Grüße, Philip
Mittwoch
Hat sich keiner bei mir gemeldet. Jedenfalls darf es nicht sein, dass nach 2 Jahren das Thermostat kaputt ist. Und es dann wenn man es neu kalibriert und aus der App raus schmeißt und neu einbindet gar nicht mehr auf die app reagiert und das Ventil weder in der app noch manuell mehr öffnet oder schließt.
Mittwoch
Hallo @Carolin81, ich habe noch einmal Rücksprache gehalten. Du hast heute eine E-Mail erhalten sowie eine Checkliste zu deinem konkreten Anliegen. Bitte schau mal in deinem Postfach nach. Bitte die Checkliste ausfüllen, MAC-Adresse des Controllers notieren und ein Systemprotokoll hochladen. Ein Mitarbeiter aus dem Service wird deine Angaben dann prüfen und sich bei dir zurückmelden.
Viele Grüße, Philip