abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostat II & Apple Homekit

Jo164
Apprentice Homie

Hallo,

Ich nutze Apple Homekit und seit win paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer von zwei Heizkörper Thermostaten II.

ich benutze auch weitere Hersteller die nativ Homekit unterstützen.

nun ist das Problem, dass man alle Heizkörper per Sprachbefehl über Siri ausschalten kann, jedoch die Heizkörper Thermostate auf den Befehl nicht reagieren.

auch in der Homekit App ist der Button zum Stoppen der Heizfunktion nicht integriert.

 

es wäre schön, wenn dieser Standard integriert werden könnte.

 

Grüße

Jochen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jo164
Apprentice Homie

Super…

Ich würde mich zumindest über das Feature sehr freuen.

 

vielen dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Jo164, mit welchen Sprachbefehlen steuerst du deine Heizkörper-Thermostate II? Das Setzen eines SOLL-Wertes ist fehlerfrei möglich. Uns sind keine Einschränkungen bei der Sprachsteuerung per Siri bekannt. Gruß, Philip

Jo164
Apprentice Homie

Hi,…

Ja das ist richtig,..

wenn der Sprachbefehl ist „Hey Siri, alle Heizungen auf 5Grad einstellen“ geht das.

Wenn man allerdings sagen möchte: Hey Siri, alle Heizungen ausschalten“ oder „… alle Heizungen stoppen“ geht das nicht mit den bosch Thermostaten.

ich habe aktuell noch eve und tado im einsatz, da geht das.

auch die Anzeige im Homekit ist dadurch unübersichtlicher, da die Geräte nicht als aus dargestellt werden.

BF8BA8E6-1588-49C7-93F6-EAC17ED815E0.png

nur die Bosch Thermostate haben hier ein anderes Erscheinungsbild…

 

 

1B949E04-7634-4F70-BFA7-953D8254CC41.png

ausschaltknopf bei Bosch Thermostat fehlt

 

1F75BE82-C140-4B7D-A517-C5B42FAB9E95.png

Ausschaltknopf bei anderen Herstellern

(unterhalb der Temperaturanzeige)

 

nicht falsch verstehen, ich mag die Thermostate sehr, finde lediglich das man hier softwareseitig nachbessern könnte, um die integration in Apples Homekit zu verbessern.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Jo164, der von dir genannte Sprachbefehl wird nicht unterstützt. Für die Regelung der Smart Home Heizkörper-Thermostate per Sprachbefehl muss stets ein SOLL-Wert genannt werden. 

Gerne geben wir deine Anfrage als Featurewunsch intern weiter.

Gruß, Philip

Jo164
Apprentice Homie

Super…

Ich würde mich zumindest über das Feature sehr freuen.

 

vielen dank




Rechtswidrigen Inhalt melden