abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat schaltet zu früh aus

Robi
Junior Homie

Ich habe in meinem Wohnzimmer ein Raumthermostat und zwei Radiatorthermostats. Ich habe die Temperatur auf 21.5 Grad eingestellt, aber das System schaltet die Radiatoren schon bei 20.8 Grad ab. Warum ist das so?

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Wo sind dann die 20,8 Grad? Am Raumthermostat? 

Da die HTs am Heizkörper sind, messen diese nie genau, da dort eben wärmer ist. Der Raumthermostat misst am anderer Stelle, könntest dort über die Kalibrierung in kleinen Schritten - also um 0,5 Grad - korrigieren. Dann sollte es doch passen. Gezeigte Temperatur ist echte Temperatur.,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

An allen drei Punkten wird die gleiche Temperatur gemessen...

Jetzt hat etwas geändert... Ein Radiator zeigt 22 Grad... Ich habe es kalibriert, guck ich was passiert...