abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostat mit Fernverstellung

tyga2088
Observer Homie

Hallo in die Smarthome Community,

 

ich habe an einer Bodenkanalheizung ein Thermostat mit Fernverstellung der Marke Oventrop (link anhängend).

 

Frage: Kann ich dieses durch ein Bosch Heizkörper-Thermostat ersetzen? Gibt es eine Möglichkeit die Fernverstellung anzuschließen?https://www.oventrop.com/de-DE/produktesysteme/artikeldetails/1012295 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

Ja, sollte funktionieren. Die Fernsteuerung erfolgt dann über die BSH App oder entsprechende Zeitprogramme.

Du benötigst aber auch den Smart Home Controller II, falls noch nicht vorhanden.
Anstelle der bisherigen „Fernverstellung“ mit integriertem Temperaturfühler empfehle ich zusätzlich den Raumthermostat II auf 1,5 m Höhe zu installieren, falls die Temperatursteuerung mit dem in Bodennähe installierten Heizkörper-Thermostat II nicht optimal funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wie @Geomo schreibt. Vorher noch die Platzverhältnisse checken, um sicherzugehen dass das Heizkörper-Thermostat II montierbar ist. Der bisherige Aufsatz am Ventil sieht Recht schlank aus.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13