abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat I Ausführung

mazeza
Head of the Homies

Hallo

Gibt es verschiedene Versionen des alten Thermostates .

Ich habe mir gerade 5 HT der ersten Version installiert ,alles funktioniert einwandfrei , doch bei einem ist das Display sowie auch der Bosch Schriftzug andersherum,siehe Foto. Thermostat.jpg

12 ANTWORTEN 12

mazeza
Head of the Homies

Habs gerade rausgefunden, da hat sich wohl eine UK-Version mit unter geschlichen.

Geomo
CEO of the Homies

@mazeza Genau, die UK Variante hat das Display um 180° gedreht, da dort die Thermostate senkrecht montiert werden.

Beim HT II kann man das in den Einstellungen selber anpassen.

Am besten beim Versender reklamieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Ich hätte auch gern die HT II genommen ,aber leider arbeiten diese nicht mit dem CT 200 zusammen.

Rainerle
CEO of the Homies

@mazeza Ernsthaft? Wo hast Du diese Information her? Dann würde ich noch rasch welche als Ersatz anschaffen müssen … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mazeza, hallo @Rainerle, wir können die Inkompatibilität des Bosch Smart Home Heizkörperthermostates II mit Easy Control bestätigen. Hintergrund ist die Verwendung unterschiedlicher Funkprotokolle. Gruß, Philip 

Ollo
Junior Homie

Hallo - ich habe ind er aktuellen Smart-Thermostate-Knappheit nicht genau hingeschaut und den gekauft der liefern konnte. Ich habe 4x den besagten UK-Import erhalten. Nun bekomme ich diese nicht gekoppelt mit meinem Magnet Speedport Pro 3. Liegt es an einer nicht gemeldeten Signatur seitens Bosch an Telekom - oder was könnte es sein? Ob nun Telekom oder Bosch die Verursacher sind - ist mir nicht wichtig - mich interessieren Lösungen dieser offen ausgesprochenen Kooperation beider Seiten. Meine anderen Thermostate Version I von Bosch laufen einwandfrei. Habt Ihr Ideen was ich noch machen könnte? Will ungern auf die Smart Home Base von Bosch umsteigen wegen 1000 -Systemen jetzt schon. Thx 4 help. Alternativ Tausche ich gerne gegen 4x normale - die UK Version hat ja das gedrehte Display was manche ja bevorzugen. ^^

Ollo
Junior Homie

btw - Reset Routine hab ich sicherlich schon >10x versucht

Geomo
CEO of the Homies

@Ollo Was soll Magnet Speedport Pro 3 sein?

Auch die HT I laufen korrekt nur mit BSH Controller oder Buderus CT200 Raumthermostat.

Für die komplette Inbetriebnahme benötigst Du die BSH Smarthome App.

Wie steuerst Du Deine vorhandenen Thermostate aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ollo
Junior Homie

Hi Geomo - danke für die schnelle Nachricht. Mein Autocorrect hat aus Magenta kurzerhand Magnet gemacht. Ich steuere diese mit der Smarthome App von der Telekom. Ihr wisst nichts von abweichender Kompatibilität zwischen UK und DE Version? 

Geomo
CEO of the Homies

@Ollo Kannst Du bitte mal Fotos von Deinen bisherigen Heizkörperthermostaten und dem Bereich mit den Thermostaten der Telekom App posten.

Hab eben noch mal selber geschaut, BSH liefert auch an die Telekom 😮. War mir auch neu 🆕🧐.

Vielleicht hilft Dir dies weiter, war übrigens ganz leicht zu finden mit der Suche nach Telekom

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ollo
Junior Homie

Hi Geomo - hilft durchaus, danke - hoffe dass ich dort ebenso schnell weiterkomme. Dort ist das Hintergrundthema klar. Hab einfach mal direkt dort geantwortet. Die Kompatibilitätsliste ist bekannt und auch die Notwendigkeit des Homematic IP Stick. Auch die Pro Mitgliedschaft des Routers ist eingerichtet (daher will ich ja dort bleiben - ist ein ziemliches Geraffelt mit Licht, Schaltern Zigbee, Tradfri usw.) Wegen Bildern schaue ich gleich mal. 

Ollo
Junior Homie

@Geomo Die Thermostate funktionieren nach Quercheck mit BSH Station einwandfrei. Die Telekom Station (Speedport Pro 3) erkennt diese (vermutlich weil nicht angemeldet von Bosch) nicht. Verifizieren kann ich diese Vermutung nicht. Ich rate davon ab, dass Telekom Nutzer die UK-Variante kaufen. Danke für Eure Hilfe. Ich muss jetzt auf BSH Base umsteigen - dies ist halt mal ein Tapetenwechsel. 




Rechtswidrigen Inhalt melden