abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Telekom Speedport 3 und Bosch Smart Home

BastiHWI
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 


wenn ich einen Telekom Speedport 3 habe, benötige ich dann den Bosch Controller? Oder kann ich die Boschprodukte direkt im Speedport einbinden? Ich bilde mir die ganze Zeit ein, dass mal so gelesen oder gehört zu haben. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daniel-Maas
Homie

Hallo @BastiHWI ,

 

Wir stellen auch der Telekom unsere Geräte zur Verfügung, siehe z.b. unser Heizkörper-Thermostat im Telekom Shop: https://www.smarthome.de/geraete/bosch-heizkoerperthermostat-weiss

Du findest unter dem Link einen Reiter "Kompatibilität", dort ist beschrieben was du von der Telekom brauchst um unsere Geräte an deren System anzulernen: 

DanielMaas_0-1639413951497.png

 



viele Grüße,

Daniel

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Daniel-Maas
Homie

Hallo @BastiHWI ,

 

Wir stellen auch der Telekom unsere Geräte zur Verfügung, siehe z.b. unser Heizkörper-Thermostat im Telekom Shop: https://www.smarthome.de/geraete/bosch-heizkoerperthermostat-weiss

Du findest unter dem Link einen Reiter "Kompatibilität", dort ist beschrieben was du von der Telekom brauchst um unsere Geräte an deren System anzulernen: 

DanielMaas_0-1639413951497.png

 



viele Grüße,

Daniel

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Hallo Daniel, ist dir bekannt, ob die UK-Versionen der Heuzkörperthermostate Version I auf dem Speedport Pro nicht erkannt werden? Habe 4 Stück dieser bei mir und diese werden nach allen Resetvorgängen und Kopplungsversuchen einfach nicht erkannt. Alle anderen DE -Versionen schon.

Geomo
CEO of the Homies

@Ollo Bitte Daniel besser mit @Daniel-Maas adressieren, dann bekommt er direkt Nachricht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ollo
Junior Homie

@Daniel-Maas @Geomo Ich habe heute die Bosch Smart Controller gekauft - alle Thermostate auch die der UK-Variante werden einwandfrei erkannt. Bringt mich zu dem Schluss, dass die Magenta Base die UK-Versionen nicht kennt und daher nicht akzeptiert. Bin weiterhin dran interessiert, ob dies auch offiziell bestätigt werden kann. Danke @Geomo soweit




Rechtswidrigen Inhalt melden