abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telekom Speedport 3 und Bosch Smart Home

BastiHWI
Junior Homie

Hallo zusammen, 

wenn ich einen Telekom Speedport 3 habe, benötige ich dann den Bosch Controller? Oder kann ich die Boschprodukte direkt im Speedport einbinden? Ich bilde mir die ganze Zeit ein, dass mal so gelesen oder gehört zu haben. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daniel-Maas
Homie

Hallo @BastiHWI ,

Wir stellen auch der Telekom unsere Geräte zur Verfügung, siehe z.b. unser Heizkörper-Thermostat im Telekom Shop: https://www.smarthome.de/geraete/bosch-heizkoerperthermostat-weiss

Du findest unter dem Link einen Reiter "Kompatibilität", dort ist beschrieben was du von der Telekom brauchst um unsere Geräte an deren System anzulernen: 

DanielMaas_0-1639413951497.png

viele Grüße,

Daniel

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Daniel-Maas
Homie

Hallo @BastiHWI ,

Wir stellen auch der Telekom unsere Geräte zur Verfügung, siehe z.b. unser Heizkörper-Thermostat im Telekom Shop: https://www.smarthome.de/geraete/bosch-heizkoerperthermostat-weiss

Du findest unter dem Link einen Reiter "Kompatibilität", dort ist beschrieben was du von der Telekom brauchst um unsere Geräte an deren System anzulernen: 

DanielMaas_0-1639413951497.png

viele Grüße,

Daniel

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Hallo Daniel, ist dir bekannt, ob die UK-Versionen der Heuzkörperthermostate Version I auf dem Speedport Pro nicht erkannt werden? Habe 4 Stück dieser bei mir und diese werden nach allen Resetvorgängen und Kopplungsversuchen einfach nicht erkannt. Alle anderen DE -Versionen schon.

Geomo
Poweruser

@Ollo Bitte Daniel besser mit @Daniel-Maas adressieren, dann bekommt er direkt Nachricht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ollo
Junior Homie

@Daniel-Maas @Geomo Ich habe heute die Bosch Smart Controller gekauft - alle Thermostate auch die der UK-Variante werden einwandfrei erkannt. Bringt mich zu dem Schluss, dass die Magenta Base die UK-Versionen nicht kennt und daher nicht akzeptiert. Bin weiterhin dran interessiert, ob dies auch offiziell bestätigt werden kann. Danke @Geomo soweit

Rechtswidrigen Inhalt melden