abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat II

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo zusammen

 

ich stehe aktuell vor der Entscheidung mir zwecks Heizen die Homematic IP-Lösung oder die Bosch Smart Home Lösung zu kaufen. Beide Systeme sind sehr dynamisch und gut erweiterbar. Ich würde eigentlich gerne das Boschsystem mit dem Heizkörperthermostat II nehmen, aber die jüngsten Probleme haben mich vorsichtig gemacht. Kürzlich gab es ja ein Firmware-Update.

 

Hat dieses Update die Probleme mit der Ventilsteuerung gelöst?

 

gruß Tobi

 

 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** das Thema ist hinlänglich hier diskutiert. Das aktuelle Update hat die Performance verbessert, ist aber noch nicht perfekt. Ich gehe davon aus, dass es demnächst ein weiteres Update geben wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Vielen Dank für die Information. Den Thread hatte ich gelesen, aber die Darreichung der Forenbeiträge ist hier etwas unübersichtlich, daher sind mir vermutlich die wesentlichen Informationen entgangen. Ich werde das Bosch-System aufgrund der Probleme nicht einsetzen. Das Risiko ist mir zu hoch, da nicht ausgeschlossen ist, dass es sich um ein konzeptionelles Problem handelt und die Thermostate nie so gut funktionieren werden, wie man das erwartet. Schade eigentlich.



Dein Problem konnte nicht gelöst werden?