abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied Soll/Ist- Temperatur am Heizkörperthermometer II

Go
New Homie

Im Zeitschaltmodus sind Warm- und Kaltphasen zu entsprechenden Zeiten definiert (2 Warmphasen a 4-5 Stunden). Eigentlich war zu erwarten, dass dass dann der entsprechende Sollwert und Istwert annähernd gleich sind, denn es wird ja ausschließlich am Heizkörperthermometer gemessen. In der Realität ist aber eine Abweichung von bis zu 2,5° unterhalb der Solltemperatur zu verzeichnen (die auch so am HT angezeigt ist), die dann oft innerhalb der Warmphasen gar nicht erreicht wird. Warum stimmen Ist- und Soll- Wert nicht überein und wie hat man die Messtoleranz zu erwarten? - Was soll ich tun, dass die Temperaturen in Ist/Soll gleich sind?

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Godas Thema ist bekannt und hinlänglich hier diskutiert. Das aktuelle Update hat die Performance verbessert, ist aber noch nicht perfekt. Ich gehe davon aus, dass es demnächst ein weiteres Update geben wird.

Bitte vor dem Posten von „neuen“ Themen, mal die Suche bemühen oder sich ein bisschen umschauen. Wenn jeder jedes Thema neu einstellt wir es unübersichtlich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.