abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperwechsel

StephanGrysczyk
New Homie

Wir haben die Bosch-Raumthermostate II installiert. Jetzt kommt Morgen eine Firma, die die Heizkörper austauschen möchte. Muss ich dazu die Thermostate in irgendeinen Wartungsmodus bringen? Oder muss man die in dem Fall komplett aus der Steuerung rausnehmen und neu anlernen. Die Kalibrierung müsste man da eigentlich nochmal ausführen. Nur habe ich keinen Punkt in der APP gefunden, wo ich die Kalibierung neu starten könnte.

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Falls Du das Heizkörper-Thermostat II meinst: Einfach die Batterien herausnehmen und nach der Montage an den neuen Heizkörpern wieder einsetzen. Dann wird eine Neukalibrierung durchgeführt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Ergänzend: vorher am besten auf High stellen, damit das Ventil möglichst weit öffnet. In diesem Zustand die Batterie raus und das Heizkörper-Thermostat II abschrauben.

Screenshot_20231120-071255.png

 

Durch den geringeren Gegendruck des Ventils lässt es sich dadurch leichter abschrauben und am neuen Heizkörper anschrauben.

 

Edit: 2x Typo mit Potential für Missverständnisse

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13