abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HKT II Automatisierung vs. Manuell

MS70
Junior Homie

Hallo, ich habe heute 4 HKT II installiert. Ging alles reibungslos und fix. Problem ist nun, dass alle Thermostate die automatische Temperaturkontrolle anwenden, obwohl die manuelle gewählt ist.

Selbst ein mehrfaches Switchen zwischen manuell und automatisch, bringt keinen Erfolg.

Die eingestellte Temperatur in App und direkt am HKT II wird normal, als die eingestellten 5 Grad angezeigt. Das Ventil ist aber geöffnet und der Raum wird geheizt.

Ich habe jetzt in der voreingestellten automatischen Regelung die Temperatur auf 5 Grad, über den gesamten Zeitraum, eingestellt.

Nun sind die Ventile geschlossen und bleiben es auch.

was mache ich falsch oder liegt hier ein SW Fehler vor?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@MS70 Kann es sein, dass die Thermostate aktuell Firmwareupdates ziehen? Dann können sie etwas eingeschränkt sein.

Schau bitte mal in den Einstellungen der HKT ganz unten.

Geomo_0-1733485020112.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@MS70 Kann es sein, dass die Thermostate aktuell Firmwareupdates ziehen? Dann können sie etwas eingeschränkt sein.

Schau bitte mal in den Einstellungen der HKT ganz unten.

Geomo_0-1733485020112.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke dir für die rasche Antwort.

Ja, vorhin haben die HKT‘s ihr Firmwareupdate gezogen.

Jetzt stehen sie auf „aktuell“.

Wenn das die Lösung ist, perfekt.

Werde nachher die Automation nochmal ändern, und dann Bescheid geben.

Besten Dank nochmal 

Also…klappt

habe alle automatischen Einstellungen wieder rein genommen…Thermostate bleiben zu.

Problem gelöst 🙏

Rechtswidrigen Inhalt melden