abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Hue Lampen ausblenden in der BSH App

MrtheToph
Junior Homie

Hallo Community,

 

Bin ganz neu dabei und habe so einiges im Haus mit BSH und HUE bereits umgesetzt. Jetzt habe ich die Hue Lampen in der BSH App integriert und will aber nicht alle Lampen angezeigt bekommen. Wenn ich sie entferne sind sie auch in der Hue komplett gelöscht und ich musste alle wieder neu einrichten. Gibt es einen Möglichkeit Lampen auszublenden oder gar nicht erst hinzuzufügen zur BSH App?

 

Vielen Dank schon einmal

MrtheToph

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Du ordnest die Geräten Räume zu. Erstelle einen Raum Hue-Lampen und lege diese dort ab. In der Folge siehst Du sie nicht in den anderen Räumen. Hilft das? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Erklärbär
Experienced Homie

@MrtheToph geht es Dir um die Anzeige der Lampen als Favorit? Hast Du die Geräte direkt in der Geräteverwaltung der Bosch App gelöscht?

 

viele Grüße,

der Erklärbär

MrtheToph
Junior Homie

Hallo @Erklärbär und @Rainerle @. Erstmal danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe meine Hue Bridge mit einigen Lampen und Smart Steckdosen der BSH App hinzugefügt. Manche der Lampen laufen aber über Bewegungsmelder, manche Steckdosen über Timer, usw. Diese Lampen und Steckdosen benötige ich einfach nicht in der App um sie zu steuern. Also kurzum habe ich gedacht, ich lösche sie einfach raus. Leider war ich total verwirrt, als alle diese Lampen und Steckdosen überall weg waren - auch in der Hue App. Ich dachte die BSH App verbindet sich nur und ich kann hinzufügen und löschen was ich will unabhängig von der Hue Konfiguration. Daher kam jetzt meine Frage wie ich solche Lampen und Steckdosen "ausblenden" oder "entfernen" kann ohne Probleme? Ich überlege schon die ganze Hue Geschichte wieder zu entfernen - habe aber Angst das dann alle lange eingestellten Szenen, Timer, usw. in der Bridge auch gelöscht werden

Rainerle
CEO of the Homies

Wie gesagt, lege die nicht sichtbar sein sollenden Lampen in einen speziellen Raum. Automationen oder Szenarien folgen dem ganzen. 

Du siehst diesen Raum unter „Räume“. Aber in die Favoriten nimmst Du diesen Raum eben nicht rein. Unter Geräte siehst Du diese aber auch. Und genau dort ordnest Du die speziellen Geräte in einen neuen Raum um.

 

Ich habe einen Zigbee-Schalter an eine nicht smarte Lampe gemacht. Der wird aber aus irgendwelchen Gründen als zwei Schalter angezeigt, Hersteller sagt der eine darf nicht ausgeschaltet werden. Diesen habe ich in einem Raum „Nicht anschalten“. Und da liegen momentan fünf aktuell nicht gebrauchte Zwischenstecker drin (brauche ich wohl erst wieder für die Weihnachtsbeleuchtung). So sehe ich diese nur wenn ich will. 

Eine andere Lösung habe ich nicht dafür. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden