abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hue Wandmodul über Schalter Zwischenstecker steuern

Bert
Junior Homie

Hallo, 

 

ich habe meine umgelöteten Hue Buttons gegen die Hue Wandmodule getauscht, absolut gute Erfindung, weil nun neben Taster auch Schalter funktionieren.

 

nun möchte ich mit einem Schalter den Zwischenstecker anschalten und auch ausschalten. 
Bei HomeKit gibt’s nur einmal drücken, also anschalten, welche Möglichkeiten gebe es noch auch aus zuschalten ? 

danke 

1848DE40-1E1D-481F-B61B-A734386C337C.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ghost-ps
Apprentice Homie

Ich kann Dich jetzt nicht ins Ziel tragen, aber warum gehst Du auf weiter? Der Kurzbefehl ist doch noch nicht komplett! Am untern Rand ist eine Suche oder man kann auch den Balken oder besser den waagrechten Strich nach oben ziehen und weitere Befehle oder Bedingungen einsetzen. Such einfach nach wenn und schon kommst Du ein Stück weiter 😉

004E713D-0D48-4FF4-97EA-0D07C6EDA2ED.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

ghost-ps
Apprentice Homie

@Bert, die Aussage über HomeKit ist nicht korrekt, man kann jede der beiden Tasten die man zwar nur einmal in HomeKit belegen kann, per Kurzbefehl in einer „wenn“ Beziehung zum ein- und ausschalten verwenden. Im Auswahldialog „Wähle Geräte und Szenen für diese Aktion aus“ bis ans Ende der List scrollen und „In Kurzbefehl konvertieren“ auswählen, danach noch folgenden Kurzbefehl erstellen. 

- Wenn Steckdose ist aus: 

         > Steckdose einschalten

- Sonst: 

         > Steckdose ausschalten 

- Wenn beenden 

 

5F19110C-E9AF-4793-BAD2-B803B655F3E5.jpeg

Ist das das normale „Kurzbefehle“ vom iPhone oder innerhalb HomeKit  Kurzbefehl? Ich finde das nicht bei HomeKit, wo ich die wenn-dann-Beziehung einstellen könnte

ghost-ps
Apprentice Homie

Das sind Kurzbefehle im HomeKit und laufen völlig unabhängig vom iPhone oder iPad. Hast Du einen HomePod oder AppleTV als HomeKit Steuerzentrale? 

ghost-ps
Apprentice Homie

 

@ghost-ps   schrieb:


Im Auswahldialog „Wähle Geräte und Szenen für diese Aktion aus“ bis ans Ende der List scrollen und „In Kurzbefehl konvertieren“ auswählen …

 

7B828FEC-D74D-481F-9CAC-0DBB65FA050C.jpeg

Ich habe HomePod und AppleTV.

AD9D5825-6B7D-4CC7-8406-A94BBB6B7C10.png


Ich bin ja eigentlich kein Neuling bei Apple aber mit diesem Kurzbefehl „wenn -dann - „ komm ich mir vor wie Mathe 13te Klasse, da setzt mein logisches Denken aus… 

Bert
Junior Homie

Wenn ich auf weiter gehe kommt das 

1E145505-B274-42A6-993B-7D9722863422.png

ghost-ps
Apprentice Homie

Ich kann Dich jetzt nicht ins Ziel tragen, aber warum gehst Du auf weiter? Der Kurzbefehl ist doch noch nicht komplett! Am untern Rand ist eine Suche oder man kann auch den Balken oder besser den waagrechten Strich nach oben ziehen und weitere Befehle oder Bedingungen einsetzen. Such einfach nach wenn und schon kommst Du ein Stück weiter 😉

004E713D-0D48-4FF4-97EA-0D07C6EDA2ED.jpeg