abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationscodes aller Verbundenen Geräte exportieren

Lars1
Apprentice Homie

Hallo,

Wie kann man eine Liste aller Verbundenen Geräte und deren Installationscodes (für manuelles einrichten), oder QR-Code exportieren?

Besten Dank

Lars

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Mit diesen Informationen leider gar nicht.

Das einzige, was du machen kannst ist eine Geräteliste herausziehen, in dem du auf "Mehr - Protect+ - Jetzt abschließen" klickst (es wird noch nichts abgeschlossen!). Damit erhälst du eine Übersicht mit allen Geräten, deren Name, Raum und Seriennummer. Aber leider nicht die Installationscodes usw.

Edit: @Ulrike falls es euch für eine Korrektur interessiert: Es sind scheinbar die Farben der Geräte falsch hinterlegt:

• Meine anthrazitfarbene Eyes Außenkamera II wird als "silber" bezeichnet.
  • Der anthrazitfarbene Tür-/Fensterkontakt II Plus wird als "weiß" bezeichnet.
  • Der weiße Tür-/Fensterkontakt II wird als "anthrazit" bezeichnet.
Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike auch bei mir werden die Eyes Außenkamera II und der Tür-/Fensterkontakt II Plus nicht als anthrazit, sondern als Silber und weiß angezeigt.

IMG_0006.jpeg

IMG_0007.jpeg

Der Tür-/Fensterkontakt II wird korrekt als Anthrazit angezeigt:

Geomo_0-1732287134256.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden