abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


iPhone - Kritische Hinweise bei Alarm?

XX
Apprentice Homie

Liebe Community,

 

wird bei einem Alarm (Einbruch) auf dem iPhone ein kritischer Hinweis ausgelöst (Kritische Hinweise erscheinen auf dem Sperrbildschirm und ein Ton wird abgespielt, auch wenn ein Fokus aktiviert und dein iPhone stummgeschaltet ist.)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

 

so, jetzt das versprochene Feedback nachdem wir uns das Thema im Team näher angeschaut haben: Die Sinnhaftigkeit dieser Funktion ist absolut gegeben und wir wollen es definitiv bringen! Wir werden es für 2024 in unsere Roadmap versuchen reinzuschieben. Ich habe es deshalb etwas vorsichtiger formuliert, da es noch ein paar Details gibt, die die Umsetzung komplizierter machen könnten.

Auf jeden Fall hier nochmals ein dickes Dankeschön an Euch, dass Ihr uns aktiv "angestupst" habt!

Ich halte Euch natürlich über neue Entwicklungen hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Stuttgart Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

 

so, jetzt das versprochene Feedback nachdem wir uns das Thema im Team näher angeschaut haben: Die Sinnhaftigkeit dieser Funktion ist absolut gegeben und wir wollen es definitiv bringen! Wir werden es für 2024 in unsere Roadmap versuchen reinzuschieben. Ich habe es deshalb etwas vorsichtiger formuliert, da es noch ein paar Details gibt, die die Umsetzung komplizierter machen könnten.

Auf jeden Fall hier nochmals ein dickes Dankeschön an Euch, dass Ihr uns aktiv "angestupst" habt!

Ich halte Euch natürlich über neue Entwicklungen hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Stuttgart Thomas

XM
Senior Homie

Hallo Thomas,

danke für Deine Rückmeldung. Leider ist die Antwort sehr unbefriedigend: seit Sommer 2023 machen wir hier im Forum darauf aufmerksam, dass dieses Thema ein großes Problem ist. Insbesondere bei einem Alarmsystem ist diese Funktion doch essenziell? Ein halbes Jahr später bekommen wir als Kunden die Antwort, dass es EVENTUELL in den nächsten 10 Monaten umgesetzt wird - für nice-to-have Features von mir aus, aber doch nicht für eine so kritische Funktion?

Grüße ebenfalls aus Stuttgart

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

XX
Apprentice Homie

Absolut unverständlich und demnach ein sinnloses System! Bei einem Alarmsystem sollten die Programmierer als aller erstes genau diese Funktion implementiert haben. In eurem Falle sollte dies doch als aller höchste Priorität zeitnah umgesetzt werden. Jedoch heißt es, dass man versucht es noch 2024 umzusetzen. Ein klares und eindeutiges Zeichen, dass dieses System nicht durchdacht ist, nicht zeitnah geupdatet wird und somit im Bereich Alarmierung fehl am Platz ist. Dennoch danke für die ernüchternde Antwort.

Kontrastfilm
Apprentice Homie

Hallo,

auch von unserer Seite, die das Bosch System ansonsten sehr schätzen ein wirklich ärgerliches Hinhalten.

 

Die Antwort das dies bald implementiert werden soll bekam ich schon mal vor über 2 Jahren am Support Telefon! Seitdem hat sich ja einiges getan am iOS. Daher die Frage, gibt es denn dazu mittlerweile einen Kontakt zu Apple? Dort wird ziemlich gut Beraten und Beschrieben, wie das umgesetzt werden könnte. Ein Freund unserer Firma ist Feuerwehrmann und dort war das System von Anfang an in der Lage das umzusetzten! 

Daher auch meine Frage, könnt Ihr da etwas auf die Tube drücken und nochmals bei euren Programmieren nachfragen ob dies Beschleunigt werden kann?

 

Wir sind der Meinung, das das Thema auch für Heise.de durchaus interessant ist und ihr euch dort dann auch entsprechend platzieren könntet 🙂

 

Mit kollegialen Grüßen

Tidi von Tiedemann

Gü
Apprentice Homie

Ich implementiere das BOSCH System gerade und warte auch auf dieses "must have"! Ohne kritischen Alarm am iPhone ist ein Alarmsystem nicht brauchbar.

Beste Grüße aus Salzburg




Rechtswidrigen Inhalt melden