abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPhone - Kritische Hinweise bei Alarm?

XX
Apprentice Homie

Liebe Community,

 

wird bei einem Alarm (Einbruch) auf dem iPhone ein kritischer Hinweis ausgelöst (Kritische Hinweise erscheinen auf dem Sperrbildschirm und ein Ton wird abgespielt, auch wenn ein Fokus aktiviert und dein iPhone stummgeschaltet ist.)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

 

so, jetzt das versprochene Feedback nachdem wir uns das Thema im Team näher angeschaut haben: Die Sinnhaftigkeit dieser Funktion ist absolut gegeben und wir wollen es definitiv bringen! Wir werden es für 2024 in unsere Roadmap versuchen reinzuschieben. Ich habe es deshalb etwas vorsichtiger formuliert, da es noch ein paar Details gibt, die die Umsetzung komplizierter machen könnten.

Auf jeden Fall hier nochmals ein dickes Dankeschön an Euch, dass Ihr uns aktiv "angestupst" habt!

Ich halte Euch natürlich über neue Entwicklungen hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Stuttgart Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24

STdesign
CEO of the Homies

Beantwortet dieser Beitrag deine Frage?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

XX
Apprentice Homie

Leider nicht. Denn wie auch dort beschrieben, wird kein Ton ausgelöst, welcher meiner Meinung nach für eine Alarmanlage Pflicht ist.

nim
Experienced Homie

An einer Implementierung der „Kritischen Hinweise“ von iOS wäre auch für mich sehr wichtig. 

NINA, KATWARN oder auch Gigaset elements oder somfy können das. 

@Sabrina

Möchte mich anschließen: Kritische Hinweise wären sehr hilfreich.

 

Es wäre auch gut, wenn man beim Erstellen einer Automation bei der Aktion „Benachrichtigung senden“ einstellen könnte ob die gesendete Benachrichtigung als ein „Kritischer Hinweis“ gesendet werden soll. Wenn der Regensensor anschlägt und mein Dachflächenfenster offen ist, wäre das z.B. für mich auch extrem kritisch 🙂

Bobo
Experienced Homie

Ich möchte mich ebenfalls anschließen 😎 Eine akustische Benachrichtigung bei Auslösen des Einbruch- oder Rauchalarms ist ein Muss. 

XX
Apprentice Homie

Aufgrund des bedeutenden Mangels an wichtigen Funktionen für kritische Hinweise sah ich mich gezwungen, das Bosch-System zurückzusenden. Sowohl die App als auch das Design der Außensirene auf höchstem Niveau angesiedelt sind, bietet beispielsweise das Ring-System Funktionen für kritische Hinweise, einen Backup-Akku für den Fall eines Stromausfalls sowie eine Ausweichoption über SIM-Karte bei Verlust der Internetverbindung. Bedauerlicherweise ist die Außensirene von Ring äußerst unansehnlich, weshalb dieses System für mich keine Option darstellt. Ich werde die Weiterentwicklungen und Updates von Bosch in Bezug auf ihre Systeme mal weiter verfolgen.

nim
Experienced Homie

Es wäre schön, wenn es dazu Infos gäbe...

 

@Sabrina @SmartHomeGuru DANKE! 🙂 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @XX , vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden sie gerne in der Fachabteilung platzieren. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Gibt es dazu schon eine Info?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MSA, wir können derzeit kein Update geben. 

Viele Grüße, Philip

Danke - das blöde ist ich hatte in der Nacht einen Einbruchsalarm und habe zwar eine Nachricht bekommen jedoch war das Telefon stumm geschaltet - und somit nichts gehört. Das ist echt blöd wenn es hier keine besseren Benachrichtigungen gibt.

 

danke

Kontrastfilm
Apprentice Homie

Bitte dringend bearbeiten!

Gibt es von der Fachabteilung dazu schon einen Kommentar? Wird das implementiert oder eher nicht?

Danke

Patrick75
Junior Homie

ich glaube hierauf warten sehr viele. Gerade in Hinblick auf das Alarmsystem. Gerade hier muss es doch ein kritischer Alarm sein, wenn er ausgelöst wird. Alarmsysteme und Kameras sind für mich ein Muss.

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

Liebe Community,

 

zuerst einmal vielen lieben Dank für das Draufaufmerksammachen auf diese Anpassung unseres Alarmsystems🙏👍 Hier endlich die lang ersehnte Antwort aus der Fachabteilung, auch wenn es vorerst nur eine Zwischeninfo ist: 

 

Ich nehme dieses Thema in unser nächstes Teammeeting zusammen mit unseren Entwicklern und Designern mit und wir werden es dort entsprechend besprechen. Anschließend werde ich mich hier wieder melden. Aber klare Botschaft: Das Thema ist platziert!

 

Ganz liebe Grüße

Thomas (Produktmanager)

Kontrastfilm
Apprentice Homie

Lieber @Thomas ,

vielen Dank für deine Antwort! Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Sehr gut.

Die Antwort aus der Fachabteilung über die Du geschrieben hast, habe ich leider nicht gefunden.

Freu mich aber wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Beste Grüße

Tidi

Kontrastfilm

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Kontrastfilm,

 

das war ein Missverständnis: Mit "Fachabteilung" habe ich mich gemeint;-)

 

Beste Grüße

Thomas

nim
Experienced Homie

Ganz vielen Dank, @Thomas!

Kontrastfilm
Apprentice Homie

Hallo Thomas,

habt Ihr darüber schon geredet?

Gibt es schon News dazu?

Liebe Grüße

Tidi

 

 

Thomas
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kontrastfilm, ich gehe davon aus, dass ich Dir noch im Laufe der Woche eine Rückmeldung geben kann. Liebe Grüße Thomas 




Rechtswidrigen Inhalt melden